Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Hab ich bei manchen E-Plus LTE-Sendern auch schon gesehen, so z.B. in deren ehemaliger Testregion Wachtendonk beim Sender an der Autobahn, bei dem waren nur 2 von 3 Sektoren on air und auch ganz in der Nähe in Kerken dasselbe Spielchen. In Wachtendonk fehlte Sektor 3, in Kerken Sektor 2.

• gestern im Feld neben gleisen.. edge vollauschlag.. plötzlich netz weg.. halbe Minute später rauschen 2 ice züge vorbei.. halbe Minute später war das netz wieder da :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Pigu
    gestern im Feld neben gleisen.. edge vollauschlag.. plötzlich netz weg.. halbe Minute später rauschen 2 ice züge vorbei.. halbe Minute später war das netz wieder da :confused: :gpaul:

Ach die liebe Zellatmung :D. Das kommt davon wenn sich soviele Nutzer auf einmal in eine andere Basisstation einwählen. :)

• Ich war die Tage in Berlin und habe mal bewusst auf die viel kritisierte Telekom LTE1800 Indoor-Versorgung geachtet und muss sagen dass ich dort wo ich geschaut habe . eigentlich immer guten Indoor-Empfang hatte mit starken Datenraten mit nicht selten um die 90-140 Mbit/sek ( Gerät kann "nur" 150 Mbit...)
    Egal ob das in Prenzlauer Berg, Wedding, Moabit, Neukölln oder auch Schöneberg war....!

War echt sehr positiv überrascht, scheinbar ist da in Sachen Verdichtung eht viel passiert seit ich das letzte Mal dort war ( Anfang 2014)..! Indoor-Versorgung scheint auch mit LTE1800 bei der Telekon so langsam brauchbaer zu werden.

• Ich war die Tage in Berlin und habe mal bewusst auf die viel kritisierte Telekom LTE1800 Indoor-Versorgung geachtet und muss sagen dass ich dort wo ich geschaut habe . eigentlich immer guten Indoor-Empfang hatte mit starken Datenraten mit nicht selten um die 90-140 Mbit/sek ( Gerät kann "nur" 150 Mbit...)
    Egal ob das in Prenzlauer Berg, Wedding, Moabit, Neukölln oder auch Schöneberg war....!

War echt sehr positiv überrascht, scheinbar ist da in Sachen Verdichtung eht viel passiert seit ich das letzte Mal dort war ( Anfang 2014)..! Indoor-Versorgung scheint auch mit LTE1800 bei der Telekon so langsam brauchbaer zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich war die Tage in Berlin und habe mal bewusst auf die viel kritisierte Telekom LTE1800 Indoor-Versorgung geachtet und muss sagen dass ich dort wo ich geschaut habe . eigentlich immer guten Indoor-Empfang hatte mit starken Datenraten mit nicht selten um die 90-140 Mbit/sek ( Gerät kann "nur" 150 Mbit...)

Wird echt Zeit für ein neues Gerät.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich war die Tage in Berlin und habe mal bewusst auf die viel kritisierte Telekom LTE1800 Indoor-Versorgung geachtet und muss sagen dass ich dort wo ich geschaut habe . eigentlich immer guten Indoor-Empfang hatte mit starken Datenraten mit nicht selten um die 90-140 Mbit/sek ( Gerät kann "nur" 150 Mbit...)

Das kann ich so bestätigen, ich war vor 4 Wochen das letzte Mal in Berlin und habe ebenfalls eine deutliche Verbesserung der LTE Indoor Versorgung ggü. 2014 festgestellt. Nur die Datenversorgung in der Ubahn ist mangels LTE/UMTS nach wir vor besch****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!