Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Woher stammt diese Information? Habe heute mehrfach netzintern innerhalb von Köln (v.a. Sülz und Longerich) telefoniert und wie immer wurde das Gespräch nach ca. 1 Minute von 3G zu GSM gehandovert und bei GSM war es dann definitiv KEIN HD-Voice mehr. Vielleicht ist das nur teilweise aktiviert?


    Lies den gesamten Thread. Du brauchst Teilnehmer, die wenn sie in GSM eingebucht sind, Handys haben die auch HD Audio@GSM unterstützen. Das könnte eine Ursache sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Wird das eigentlich irgendwo bei Android oder iOS angezeigt?
    Ich kenne das nur von Blackberry.


    Mein Nokia Lumia 830 mit WP 8.1 zeigt es an. Im Gespräch: "HD Telekom.de"

  • Nein, ich bekam gestern gegen 20.00Uhr diese SMS:
    Lieber Kunde, Sie surfen jetzt bis Ende des Monats mit reduzierter Geschwindigkeit, da die Volumengrenze Ihres Tarifs erreicht ist. Mit SpeedOn können Sie Ihre Ausgangsgeschwindigkeit wiederherstellen: http://pass.telekom.de (Deutsch/English).


    Heute gehts wieder mit LTE-max. ;-)

  • Also in Hildrizhausen, Kreis Böblingen war ich heut mit meiner Freundin. Sie hat Base und ich Congstar.
    Wir brauchten kurz Navi und sie hatte H+ und ich nur Edge. Wobei LTE 800 ausgebaut ist aber mein iPhone das nicht unterstützt. Auf der Strecke fiel mir aber auch auf, dass ihr Galaxy s3 den Wechsel von E auf H besser schaffte.

  • Flöhe und Läuse?


    Mich würde interessieren ob jemand im Bereich: Mannheim, Ludwigshafen, Lampertheim derzeit ähnliche Probleme im D1 Netz hat.


    Konkret ist es nun schon seit Wochen (!) so, dass ein, aber auch abgehende Telefonie, je nach Örtlichkeit, nach ca. 10-40 Sekunden abbricht. Zum Teil innerhalb eines Ortes abweichend, jedoch an immer den gleichen Positionen verifizierbar. Das heißt also, in Straße A Telefonie möglich, Straße B jedoch nicht ....
    Bis vor kurzem war hier alles tiptop!
    Die Telekom spricht bei der Kundenbetreuung von einem bekannten, massiven Problem im Bereich Telefonie und Datendienste .....
    Man wird jedoch Woche um Woche vertröstet! Aktuell auf morgen.


    Bei mir kommt jedoch noch hinzu, dass ich neuerdings ein Galaxy S5 Duos nutze und ich nun, nach entsprechender Recherche entsetzt im Netz entdeckt habe, dass es hier wohl auch gerätespezifische Probleme gibt.


    Um also die Hardware als Fehlerquelle auszuschließen wäre es nett, wenn hier jemand aus dem hiesigen Bereich das Bild der Telekom Netzstörung bestätigen könnte.


    Danke vorab!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • So, ich habe mich nun auch mal wieder ins Telekom Netz gewagt. Erst einmal aber nur mit einer Prepaid Karte im Tarif XTRA TRIPLE.



    26655 Westerstede



    Der Speedtest gleicht von der Geschwindigkeit leider eher Vodafone :flop:
    o2 und E-PLUS schaffen hier deutlich mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!