ist denn HD Voice über GSM die gleiche Qualität wie über 3G?
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Wird das eigentlich irgendwo bei Android oder iOS angezeigt?
Ich kenne das nur von Blackberry. -
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
ist denn HD Voice über GSM die gleiche Qualität wie über 3G?Theoretisch ja.
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
lippmannmax
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5394027#post5394027Also können das mal wieder nur Samsung-Geräte. Gnarf. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Merken wirst du es an einer wesentlich besseren Sprachqualität.
Hmm... dann müsste ich wohl mal jemanden finden mit ner Telekom-Karte der mich anruft.
Oder geht das auch wenn ich den Kontoservice anrufe?So, ich konnte es jetzt mal testen. Danke Chefkoch :top:
Siegen-Geisweid
=============
UMTS: HD-Voice möglich
GSM: KEIN HD-Voice möglichFazit: Sorry Leute, aber ich würde die "altbekannte" Sprachübertragung der HD-Voice Übertragung vorziehen.
Die normale AMR Übertragung hat mir deutlich mehr zugesagt, HD-Voice hörte sich eher an wie ein VoIP Gespräch von 2007 -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
GSM: KEIN HD-Voice möglichist ja auch kein Wunder. Einfach mal gucken, was ich die Seite davor geschrieben hab'...
-
Zitat
ist ja auch kein Wunder. Einfach mal gucken, was ich die Seite davor geschrieben hab'...
Ja im Q1 im ganzen GSM-Netz, das habe ich schon gesehen.
Ganz ehrlich? Ist mir eh egal, die Xtra Karte hat eh nur 0,12€ Guthaben und ich finde es ohne HD besser :cool: -
Zitat
Ja, in Köln ist es aktiviert. In Q1 im gesamten GSM-Netz.Woher stammt diese Information? Habe heute mehrfach netzintern innerhalb von Köln (v.a. Sülz und Longerich) telefoniert und wie immer wurde das Gespräch nach ca. 1 Minute von 3G zu GSM gehandovert und bei GSM war es dann definitiv KEIN HD-Voice mehr. Vielleicht ist das nur teilweise aktiviert?
-
Mobiles Internet in 09224.
Telekom LTE liefert knapp 4 Mbit Down bei -75 dbm, E-Plus im UMTS-Netz bei -83 dBm knapp 20 Mbit Down.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!