So sieht es mit UMTS aus (diesmal indoor, 4/5 Balken):
Ich denke mal, das ist das Maximum, was die Zelle hergibt, da die Drosselung auf die 16 Mbit/s in meinem Tarif sonst eigentlich sehr exakt funktioniert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So sieht es mit UMTS aus (diesmal indoor, 4/5 Balken):
Ich denke mal, das ist das Maximum, was die Zelle hergibt, da die Drosselung auf die 16 Mbit/s in meinem Tarif sonst eigentlich sehr exakt funktioniert.
ZitatOriginal geschrieben von DoctorJ
Hallo, mir ist letztens mit meinem BlackBerry Z10 aufgefallen, dass der Class A Betrieb im 2G möglich ist. mein altes Nokia E51 beherrscht das auch. Nur meine Androiden können das nicht. Natürlich sinkt die Datenrate während des Telefonats aber man kann trotzdem surfen etc.
Das ist mir letzte Woch auch am Q10 aufgefallen. Welche Geräte untetstützen das noch?
HD Voice auch im GSM Netz
Mir ist vorhin aufgefallen, dass nun auch HD Voice im GSM Netz funktioniert! Kann das sonst noch jemand bestätigen?
Ja, in Köln ist es aktiviert. In Q1 im gesamten GSM-Netz.
Nicht nur in Köln. Bochum ebenfalls. Ist eine gute Sache.
In Hamburg weiterhin nur 3G-intern...
In Niedersachsen geht´s ebefalls noch nicht. Aber ne feine Sache ist das :cool: !
ZitatOriginal geschrieben von ThunderHawk
Nicht nur in Köln. Bochum ebenfalls. Ist eine gute Sache.
Scheint man im gesamten Ruhrgebiet, bzw. wohl großen Teilen von NRW freigeschaltet zu haben :top:
Woran merkt man das, ob HD-Voice im GSM-Netz aktiviert wurde?
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Woran merkt man das, ob HD-Voice im GSM-Netz aktiviert wurde?
Merken wirst du es an einer wesentlich besseren Sprachqualität.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!