Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Das ist nicht richtig. In diversen Städte läuft noch GSM 1800. U.a. Berlin und Frankfurt.

Läuft da dann kein LTE1800 oder mit verminderter Bandbreite? 15 oder 10 MHz LTE dann?

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    ist wohl eher ein Fehler beim Handover von 3G auf GSM. Wobei ich heute noch einen Handover miterlebt habe, von HD Voice über 3G nach GSM, was erfolgreich war und man nur durch die plötzlich geringere Sprachqualität mitbekommen hat.

Diese Umschaltungen kenne ich auch nur zu gut.
    Das klingt dann,als wenn jemand eine Socke vor das Mikrofon hält - einfach fürchterlich.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• In Nürnberg gibt es auch Gebiete wo LTE nur auf 15Mhz läuft. GSM 1800 sucht man hier jedoch vergeblich. Kann sich jemand vorstellen was das soll?

• Entweder haben wir gutes Wetter oder die Telekom hat jetzt, kurz vor Ende des Engagements bei der Bahn doch noch eine Lücke gestopft:

Bahnhof Kreuzstraße am Bahnsteig neu GSM mit EDGE bis rauf auf -87dbm, damit stabiler als o2 und eplus (um die -90dbm).

Vodafone bisher noch unversorgt.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Hat schon jemand das LTE Mobilfunknetz mit der Xtra Card getestet? :)

Seit wann soll das möglich sein? Vodafone und E-Plus sind bisher die einzigen NB, die LTE für Prepaid anbieten.

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    https://www.facebook.com/telekomhilft/posts/795640223816409

Da habe ich mit der Telekom ein bisschen diskutiert :D. In einer Werbeanzeige zu dem Xtra Triple Tarif habe ich nämlich in den Kommantaren folgende Aussage eines Telekom Mitarbeiters gefunden.

Hatte zwischendurch das Gefühl, die von Telekom Hilft wussten selbst nicht mehr, was sie gerade schreiben :D
    Erst ja, dann nein, dann vielleicht, dann nein, dann ja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!