Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich hatte auf Arbeit immer UMTS mit E-Plus und neuerdings wohl sogar LTE. Bei der Telekom gurke ich mit GSM rum, Empfang eher mittelprächtig. Dabei stehen zwei Standorte nichtmal 1 km entfernt. Hätte ich meine Nummer doch bei Aldi zwischengeparkt. War halt zu sehr versessen darauf, mehr LTE-Coverage zu haben.

Oh deutliche Worte.
    Wenn ich solche Erfahrungen jetzt noch kombiniere mit den Erfahrungen meines letzten Vertrages bei der Telekom...
    Dann lasse ich das lieber bleiben und schaue was o2&eplus so schönes auf die Reihe bekommen :)

Mir war die extreme Telekom Europhie hier im Forum eh die letzten Monate etwas suspekt.
    Natürlich haben Sie ausgebaut, aber die Reichweiten-Problematik ist mir ja auch schon länger am eigenen Leib bekannt.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn UMTS/LTE anliegt, dann läuft das auch, keine Frage. Aber es ist extrem getrimmt auf Leistung und nicht Nutzen in dem Sinne, dass man auch Leistung dann erwarten darf, wenn der Empfang mal etwas schlechter ist... da ist Schluss.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn UMTS/LTE anliegt, dann läuft das auch, keine Frage. Aber es ist extrem getrimmt auf Leistung und nicht Nutzen in dem Sinne, dass man auch Leistung dann erwarten darf, wenn der Empfang mal etwas schlechter ist... da ist Schluss.

Das ist ja das was mir auch mit der Testkarte wieder aufgefallen ist.
    Hast guten Empfang läuft es Bombe, aber die Reichweite der Sender ist wirklich sehr schlecht.

Aber gut, für mich war das gerade sehr hilfreich, und ich bleibe dann besser bei meinem 20€ (bis März 15€) Blue M Flex ;)

• Dürfte wohl schwierig werden. Die 23 Monate wirst wohl aussitzen müssen. Ich fühle aber mit dir.
    Meinen special XL wäre ich auch gerne nach 3 Monaten wieder los geworden, ging leider nicht.

• Eventuell kannst Du ja noch was mit einem empfangsstarken Gerät retten? BB Z10 und Xperia Ultra sind vielleicht keine Wunschgeräte, haben aber in der connect volle GSM-/UMTS-Punktzahl und sind mittlerweile am Preistiefpunkt. Die Unterschiede sind drastischer als man denkt: Habe letztens mein durchschnittlich beurteiltes G3 mit einem ebenfalls guten S5 vergleichen können: Letzteres hat satte 10 dBm mehr rausgeholt. Indoor ist das kriegsentscheidend... ;)

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Naja, es liegt oftmals am Handy. Mein S5 hat auch an Stellen, an denen mein S4 nur 1 Balken hatte, 2-3 UMTS Balken...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Eventuell kannst Du ja noch was mit einem empfangsstarken Gerät retten? BB Z10 und Xperia Ultra sind vielleicht keine Wunschgeräte, haben aber in der connect volle GSM-/UMTS-Punktzahl und sind mittlerweile am Preistiefpunkt. Die Unterschiede sind drastischer als man denkt: Habe letztens mein durchschnittlich beurteiltes G3 mit einem ebenfalls guten S5 vergleichen können: Letzteres hat satte 10 dBm mehr rausgeholt. Indoor ist das kriegsentscheidend... ;)

Habe ein Xperia Z1 Compact. Muss sagen, dass es sich an den Stellen, an denen ich es sehr häufig brauche, vom Nokia 700 nicht sehr viel genommen hat im GSM/UMTS-Bereich. Im LTE-Bereich scheint es etwas schwach auf der Brust.

• Aber ein neues Handy kaufen nur damit man im "Premium - Netz" Empfang hat ist irgendwie ironisch :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!