Also ich hatte weder mit der Telekom noch mit o2 wirkliche Probleme beim telefonieren.
Ich konnte mit beiden absolut problemlos Telefonate führen.
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Also ein bisschen ist schon was dran: ich fahre häufig im Auto oder Zug durch Norddeutschland und dann ist D1 ganz sicher nicht zu toppen, da Vodafone ja meint an Standorten und Kapazität sparen zu müssen. Wenn man aber mit D2 einen stabilen Empfang hat, hat man einen schön satten Klang, der mir eher zusagt als dieser dünne, auf Verständlichkeit getrimmte Klang bei D1.
Und bei o2 ist es leider immer noch am häufigsten Kommunikation wie zu Kaisers Zeiten...
-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Ich komme aus Norddeutschland habe schon vor einem Jahr die Erfahrung, dass das Telekom Netz wie ISDN QUalität ist. Liedggt aber auch an voice HD und der entsprechenden Hardware.Mich würde interessieren wie sich O2 im Moment schlägt.
Ausserhalb von Gebäuden läuft o2 gut. Hab ne Prepaid Karte um ab und zu mal das Netz zu testen. Kann auch am I Phone 5s von meinem Bekannten liegen, soll ja nicht so gut in Sachen Sprachqualität sein
-
Bin heute mal etwas mit dem Fahrrad ausserhalb der Stadt rumgekommen. Da scheint die Leistung der LTE-Sender höher zu sein. Oftmals volle Pulle im Netzmonitor. Ist die Stadt wieder nah, wars das wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bin heute mal etwas mit dem Fahrrad ausserhalb der Stadt rumgekommen. Da scheint die Leistung der LTE-Sender höher zu sein. Oftmals volle Pulle im Netzmonitor. Ist die Stadt wieder nah, wars das wieder.Sind das dann 800er Sender? Oder 1800er mit "volle Pulle"?
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Sind das dann 800er Sender? Oder 1800er mit "volle Pulle"?Ja, 800 MHz in dem Fall.
-
Mit dem LG G2 hatte LTE 800 weniger Leistunng als GSM
-
Zitat
Original geschrieben von sven2005
Mit dem LG G2 hatte LTE 800 weniger Leistunng als GSMDie Sender der Telekom sind, bis auf GSM, so dermaßen runtergeregelt. Echt grausam. Ich bereue mittlerweile den Wechsel zur Telekom.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich bereue mittlerweile den Wechsel zur Telekom.
Ja? :eek:Also das die 3G+4G Sender extrem runtergeregelt sind ist ja wirklich nichts neues mehr, aber das es scheinbar bei dir auch dermaßen Krass ist hätte ich nicht gedacht
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ja? :eek:Also das die 3G+4G Sender extrem runtergeregelt sind ist ja wirklich nichts neues mehr, aber das es scheinbar bei dir auch dermaßen Krass ist hätte ich nicht gedacht
Ich hatte auf Arbeit immer UMTS mit E-Plus und neuerdings wohl sogar LTE. Bei der Telekom gurke ich mit GSM rum, Empfang eher mittelprächtig. Dabei stehen zwei Standorte nichtmal 1 km entfernt. Hätte ich meine Nummer doch bei Aldi zwischengeparkt. War halt zu sehr versessen darauf, mehr LTE-Coverage zu haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!