Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Ich habe mal eine Anfrage an die Pressestelle der Telekom gestellt zwecks dem Downtilt, geringer Reichweite.

Es wird an nichts rumgedreht. Zitat:

Zitat

Natürlich unterliegt ein Mobilfunknetz einer ständigen Erweiterung und technischen Weiterentwicklung. Damit verbunden ist eine regelmäßige Netzoptimierung, die sowohl mit Leistungsveränderungen als auch mit Änderungen an den Antennen einher gehen kann. Ziel ist es dabei, möglichst großflächig vielen Kunden eine qualitativ hochwertige Versorgung über alle Mobilfunkdienste zur Verfügung zu stellen.

• Hast du wirklich eine aussagekräftige Antwort erwartet die sich nicht in 3 Sätzen mindestens 6 mal wieder spricht? :D
    Die wirst du bei keinem Netzbetreiber bekommen wenn es um Qualitätseinbußen geht schätze ich.

• Zitat

Original geschrieben von z826
    Hast du wirklich eine aussagekräftige Antwort erwartet die sich nicht in 3 Sätzen mindestens 6 mal wieder spricht? :D
    Die wirst du bei keinem Netzbetreiber bekommen wenn es um Qualitätseinbußen geht schätze ich.

Versuch war es wert.

• Habe beobachtet, dass ich hier an einer bestimmten Stelle eine komische Zelle empfange, da die zelle ein total andere LAC hat (anstatt ,wie hier in der Umgebung üblich, 1969 jetzt 21220... auch habe ich beobachtet, dass wenn keine daten fließen das Handy IMMER auf Hspa, nicht wie üblich auf UMTS (3G) , umschaltet :confused:

Ping ist eigentlich immer bei 200ms, Download bei rund 1 MBit/s upload bei 0,02. :mad:
    Auch kann die zelle nur HSPA+, kein, wie sonst bei der telekom eigentlich komplett ausgebaut, DC-HSPA+... Und der Sender im ort sendet auch nur HSPA+, deshalb müsste es wohl von da kommen :confused:

Hier ist plattes Land, es kann also icht sein, dass ich etwas von weit weg empfange (was bei der tkom ja eh fast nicht geht ;)

• Fürs Internet ist das Telekom Netz perfekt. Aber telefonieren, schrecklich ich sag denn immer ne lass ma ruf mich bitte auf Vodafone an,

• Zitat

Original geschrieben von sven2005
    Fürs Internet ist das Telekom Netz perfekt. Aber telefonieren, schrecklich ich sag denn immer ne lass ma ruf mich bitte auf Vodafone an,

Ich behaupte das Gegenteil!
    Telefonie bei Vodafone ist unter aller Kanone.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Fürs Internet ist das Telekom Netz perfekt. Aber telefonieren, schrecklich ich sag denn immer ne lass ma ruf mich bitte auf Vodafone an,

Ich kann das, unabhängig von meiner Signatur, absolut nicht bestätigen (bezogen auf die Telefonie)

• Zitat

Dann wohnst du bestimmt nicht in Nordeutschland

Ich komme aus Norddeutschland habe schon vor einem Jahr die Erfahrung, dass das Telekom Netz wie ISDN QUalität ist. Liedggt aber auch an voice HD und der entsprechenden Hardware.

Mich würde interessieren wie sich O2 im Moment schlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!