Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
am Anfang musste man ja noch kurz auf's Essen warten, deswegen habe ich mal einen Blick aus Handy fallen lassen
aber ja, das Essen war sehr hervorragend! Selbstgemachte Kastanienbratwurst, selbstgem. Leberknödel mit Sauerkraut, Rahmschnitzel Schweizer Art, ...
Ach, war das gut... :top: -
*sabber*
-
Komm vorbei, ich lad dich ein
-
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von o2-Kenner
Die Erfahrung teile ich 1:1. Teste momentan das Telekom-Netz zwecks Anbieterwechsel und habe hier die identischen Erfahrungen gemacht in den letzten Tagen. Aber lt. mehrerer User hier ist es ja wohl mehr oder weniger üblich in dem Netz. Sehr schade.
Also meine Erfahrung die ich bis April machen durfte ist leider wirklich oftmals, das vor allem in Städten mit viel Bebauung das Telekom UMTS/LTE Netz das erste ist was sich verabschiedet und man auf max. EDGE landet.
Da fällt mir bspw. gerade das AOK Gebäude hier in Siegen ein, da ist mit Telekom sehr schnell Feierabend, und das obwohl die Stationen auf den Häusern in der Nähe stehen.Vor allem LTE1800 hat meist eine recht niedrige Reichweite, von UMTS gar nicht angefangen
ZitatOriginal geschrieben von o2-Kenner
... und ich saß mit o2 sieben Tage auf dem Trockenen - super schlechte Telefonie, Internet war zu 99% off, teilweise tröpfelten mal irgendwelche Mails rein, mehr als der Betreff war dann allerdings nicht zu lesen. :flop:
Obwohl ich jetzt oft mitbekommen habe, das vor allem dort wu nur 2G ist, die letzten Tage die Datenraten doch wieder deutlich besser sind, selbst zur Hauptzeit.
Da wo vorher mit Glück 0,01 - 0,03 Mbit möglich waren, sind jetzt wieder recht ordentliche 0,14-0,19 Mbit drin, auch der Ping hat sich wohl wieder auf 300-400ms eingependelt, sieht fast so aus als wurde endlich was gemacht.P.S.: Habe sowas aus der Gegend von Bad Berleburg, also in der Nähe von Winterberg und aus dem Lahn-Dill-Kreis vernommen.
Übrigens, Telekom EDGE heute abend in Siegen-Langenholdinghausen, leider ist Telekom hier der einzige mit nur 2G-Abdeckung. Alle anderen haben ja hier bekanntlich 3G aufwärts
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Heute in Rhodt unter der Rietburg in der Pfalz gewesen.Teilweise echt katastrophal!
Erst draußen in einem Weingut in der Theresienstraße gesessen. Nachdem ich das Handy aus der Tasche geholt habe, habe ich erstmal dumm geschaut, als es hieß "Nur Notrufe" :eek:
Kurz danach konnte es sich aber zu 1-2 Balken schwankenden EDGE berappen, aber fast komplett ohne Datenfluss.. Das habe ich bei der Telekom noch nie gesehen.Vodafone scheint den Ort wohl generell nur mit EDGE zu versorgen (4G nicht testbar), nicht wie angegeben mit UMTS laut Karte. Dort war vorher schon weit und breit nur EDGE aufzufinden.
Dann eplus ansehen: HSPA+, nicht schlecht. -95dbm. Datenraten konnte ich leider nicht testen, da ich keine Datenflat gebucht hatte.
e-plus scheint wohl auch als einziger aus dem Ort zu versorgen, alle andere von außen.Danach gings weiter etwas nach außen (http://www.rietania-rhodt.de/)
auch hier nur EDGE, dafür immerhin durchgehend großen Datentransfer. UMTS durfte ich hier nicht erwarten. Hatte es zwar ab und an mal auf dem Handyschirm, dann aber ohne Balken und Datentraffic.
eplus mal wieder mit -99dbm HSPA+Die BTS in Edenkoben läuft irgendwie auf Sparflamme...
Ich glaube, dass ist mit ein Grund.VF/ o2 sind auch nicht besser, aber fahr mal das Neustädter Tal Richtung KL, bis auf eine Stelle, feinstes LTE der Telekom. Die anderen Betreiber nur E... hast Du LTE der Telekom getestet?
Gruß
-
Jein..
Hatte die Telekom SIM leider in meinem OnePlus One und konnte damit nur 1800er und 2600er LTE der DTAG testen. Hatte allerdings zu keiner Zeit LTE auf dem Schirm.Wenn ich wieder dort mit meinem HTC One M8 bin, werde ich noch einmal testen und bescheid sagen.
Danke für die Erläuterung, dass die BTS dort auf Sparen steht. Wo genau sitzt die eigentlich in Edenkoben? In Rhodt direkt ja sowieso nicht.
Was mir auffällt, in der o2 Karte ist für Weyher ein UMTS Node eingetragen, in der EMF Datenbank ist aber keine STOB / kein Eintrag vorhanden. -
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Jein..
Hatte die Telekom SIM leider in meinem OnePlus One und konnte damit nur 1800er und 2600er LTE der DTAG testen. Hatte allerdings zu keiner Zeit LTE auf dem Schirm.Wenn ich wieder dort mit meinem HTC One M8 bin, werde ich noch einmal testen und bescheid sagen.
Danke für die Erläuterung, dass die BTS dort auf Sparen steht. Wo genau sitzt die eigentlich in Edenkoben? In Rhodt direkt ja sowieso nicht.
Was mir auffällt, in der o2 Karte ist für Weyher ein UMTS Node eingetragen, in der EMF Datenbank ist aber keine STOB / kein Eintrag vorhanden.In der Goethestr. 6 ist ein Telekom-HVt, gleichzeitig ist noch UMTS und GSM dabei.
Ich gehe davon aus, dass du LTE in Rhodt empfängst, allerdings LTE800.Allerdings schafft es die BTS nicht in die Finanzschule in Edenkoben zu strahlen. Ich frage mich, warum. O2, E-Plus versorgen mit UMTS. O2 = Weinstr. 43 E-Plus = Realschule.
VF gegenüber Sparkasse (Weinstr. 1xx)
Gruß
-
Es wird wohl auch dort wieder der Fall der geringen Sendeleistung sein.
Das ist im Telekom 3G+4G Netz nichts außergewöhnliches...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!