hätte ein Frage, wie kann ich sehen wo T-mobile einen geplanten Ausbau auf dem Schirm hat? Danke
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Ganz und gar nicht dolle, wenn man Outdoor auf einmal mit GSM dasteht. Mitten in der Großstadt. Die Lücke gibt es wirklich, ist aber noch viel größer. Indoor ist dann gleich 0 Empfang.
Chemnitz, Kaßberg
-
Habe momentan eine Telekom-SIM von einem Bekannten, um mir selbst ein Bild vom Netz zu machen - Wechsel etc. - und bin überrascht, dass die Netzkarte für meinen Ort LTE mit bis zu 150 MBit/s angibt, der Empfang dann aber doch sehr schwankend ist und Speedtests "nur" auf 40MBit/s kommen. Outdoor ist LTE oftmals gut, Indoor geht in den meisten Fällen so gut wie gar nichts und dann springt das iPhone statt auf 3G direkt auf 2G, kenne ich so von o2 oder VF nicht.
Kennt ihr das Phänomen (LTE zu 2G) auch oder liegt es evtl. an iOS 8.0.2, das ja so seine Netzprobleme haben soll.By the way: da wo ich mich am längsten aufhalte, nämlich am Arbeitsplatz, ist der Empfang mit der Telekom am miserabelsten - ein Balken 2G, 3G und LTE gar nicht, oftmals auch total offline und das mitten in einer 50000er Stadt. Die anderen drei Netze haben da besten Empfang.
-
Zitat
Original geschrieben von o2-Kenner
Outdoor ist LTE oftmals gut, Indoor geht in den meisten Fällen so gut wie gar nichts und dann springt das iPhone statt auf 3G direkt auf 2G, kenne ich so von o2 oder VF nicht.
Das ist vor allem bei LTE1800 von der Telekom aber alles andere als ungewöhnlich.
So habe ich es auch bis April erlebt. -
Wenn LTE indoor schon schwach ist, dann ist es 3G meistens auch. Daher dann geht das Telefon dann in 2G, weil 3G halt auch schlecht ist (gerade bei der Telekom ist 3G indoor ja oft schlecht)
-
Kann nur bestätigen, da wo Indoor G3 schlecht bis gar nicht funktioniert, habe ich i.d.R. mit LTE keine Probleme (sowohl 800 wie auch 1.800) 👍
-
Stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Dass UMTS von der Telekom besonders schlecht indoor versorgt bzw. nicht sehr weit funkt um die Zellen klein zu halten ist doch kein Geheimnis. Seit neuestem fällt mir dieses Phänomen auch bei neu aufgebauten LTE800 Standorten auf. Dafür meine ich zu beobachten, dass LTE1800 besonders das von höheren Standorten ganzschön powert.
-
Irgendwie scheint das sehr abhängig zu sein, wo sich der Standort befindet, welches Telefon verwendet wird. Rein von der Abdeckung her bin ich mit dem UMTS-Netz nicht so wirklich zufrieden, auch LTE ist nicht so der Brüller in der Stadt. Fällt erst dann richtig auf, wenn die Sim nicht nur im stationären Modem steckt.
-
Mal eine Frage: gibt es die Möglichkeit das LTE Netz zu testen? Also quasi eine Art Prepaid Karte mit der ich die tatsächliche Qualität/Verfügbarkeit mit meinem Handy testen kann? Bei mir hat keiner im Betrieb einen LTE Vertrag (selbst Smartphones sind nur vereinzelt vorhanden) von daher hab ich nicht die Möglichkeit einfach mal die SIM Karte von jemand anderem der LTE hat in mein Handy zu packen und zu testen.
-
Prepaid kann ich dir nicht anbieten, dafür aber den kostenfreien Data Comfort Free.
https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/
Dir entstehen keine Kosten und die Karte läuft automatisch aus. Den Tarif kannst du auch vor Ort in einem der Telekom Shops abschließen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!