Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Haben die bei der Telekom wieder an der Sendeleistung gedreht?

Im Keller, in dem ich sonst nur mit der Telekom 2-3 Balken EDGE Empfang hatte, ist jetzt auch Netzsuche.
    --> Keine Netze verfügbar.. Bunker... :D
    Auch in der Schule ist mir das schon aufgefallen. In 1-2 Räumen nur noch Netzsuche statt schwaches EDGE.

Meinen LTE Sender aus 7km Entfernung, den ich immer mal sporadisch auf meinem Schreibtisch empfange ist wohl auch wieder weg... Man hat also auch dort wieder die Leistung etwas verringert. :rolleyes:

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Bei uns wurde letzten Monat an einem Mast an der Autobahn LTE800 aktiviert. Automatisches Einbuchen bei 1100m Entfernung in beiden Richtungen. Im LTEonly gehts n paar hundert Meter weiter. Das soll doch ein schlechter Scherz sein. Oder kann jemand irgendeinen Sinn in solchen Sendern erkennen?

• Zitat

Original geschrieben von z826
    Bei uns wurde letzten Monat an einem Mast an der Autobahn LTE800 aktiviert. Automatisches Einbuchen bei 1100m Entfernung in beiden Richtungen. Im LTEonly gehts n paar hundert Meter weiter. Das soll doch ein schlechter Scherz sein. Oder kann jemand irgendeinen Sinn in solchen Sendern erkennen?

Wenn irgendwann wirklich flächendeckend hunderte mbit laufen sollen, brauchts zumindest mit LTE so eine Senderdichte. Schon mal in Österreich Autobahn gefahren? Auf der Westautobahn hat du eig. immer einen Sender im Blick...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ist in der Schweiz nicht anders, wobei man zugeben muss, dass sie dort sehr gut getarnt sind.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• In Belgien hast du das Spielchen mit UMTS900, alle 1000-1500 m an der Autobahn ein UMTS900 Sender und nahe Städten auch UMTS2100. So kommt man nie unter 2/4 Balken Empfangsstärke, flächendeckendes UMTS auch im unbewohntesten Land. Ich denke mal da hat man die Sendeleistung ähnlich niedrig wie bei LTE800 des besagten Telekomsenders eingestellt...

• Ich bin heute dann auch mal in den T-Punkt gefahren und habe mir mal einen "Data Comfort Free" geholt.
    Bin dann auch mal bei meinen Eltern zu Besuch gewesen, und hab mal geguckt was Telekom so macht :D

Telekom @LTE800 (35708 Haiger-Langenaubach) sah so aus:

In Siegen Geisweid sah das LTE1800 heute abend so aus:

Dann mal für das Netz etwas schwieriger, ein Internet-Radio Stream, auf 40km Strecke (Landstraße, Bundesstraße, Autobahn).
    Es gab auf den ganzen 40km mit EDGE, H+ und LTE (wobei H+ und LTE ungefähr 95% ausmachten) keine Pufferungen oder Unterbrechungen des Streams :top:

O2 auf der Hinfahrt getestet, und leider war eigentlich in dem Moment, als man E im Display hatte, faktisch keine Datenverbindung mehr vorhanden und der Stream brach ab und kam auch erst in Haiger (mit H+) wieder :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!