Ich muss sagen, das Telekom Netz ist wirklich gut. ich nutze es als zweit Netz fürs Internet. Selbst wenn ich nur mal EDGE habe kann ich noch angenehm surfen. Aber das UMTS Netz ist wirklich top. selbst bei 2 Balken UMTS noch sehr guter Datendurchsatz. Habe ich 3 bis 5 Balken dann rennt das Internet. Aber wenn man so vergleicht, Telekom und Vodafone sind schon im Durchschnitt sehr gute Netze. Nur innerhalb von Gebäuden in meiner Stadt hatt Telekom Netzschwächen. Aber Drinnen hatt man ja W Lan. für mich ist draußen eine gute Netzabdeckung wichtig und da bin ich echt begeistert von der Outdoor Netz Qualität. Indoor ist Vodafone besser und Outdoor die Telekom.
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
ich habe gestern das telekom netz zum ersten mal kotzen gesehen
Großveranstaltung und offenbar nur 3g ausbau.. viel auf edge und gsm zurückggefallen, daten sind kaum geflossen nicht mal whatsapp hat verbindung bekommen,telefonie und sms gingen. zeitweise haben die handys sogar gar kein Signal mehr bekommen. -
Das ist doch normal, hier in der Gegend ist das schon so wenn nur weniger hundert Menschen auf einem fest gehen. Da kotzt fast jedes Netz aber Telekom ist mittlerweile direkt down. Naja ohne mobile Stationen geht da nix mehr. Leider machen die das aber nur bei großen Events.
-
In 33813 Oerlinghausen (Sender Kammweg) ist seit geraumer Zeit das Telekomnetz off Air. Weder GSM,noch UMTS laufen. An wen wendet man sich, wenn man direkt kein Telekomkunde ist (Firmenhandy) !?
-
Der Firmeninhaber an die Geschäftskunden-Hotline
-
Ich habe das Gefühl, seit dem der Proxy nicht mehr eingestellt werden kann, dass das Internet, gerade via Modem und PC extrem lahmarschig geworden ist. Die Datenraten sind hoch, keine Frage, aber es sind teilweise sehr lange Latenzen zu bemerken.
-
Drosselung
Moin Moin,
ich bin durch die ganzen "Icebucket" videos in FB heute das erste mal seit Jahren in eine Drossel gelaufen. Nun teste ich gerade so hin und her und stelle fest: T-Mobile macht irgendwie das so, das man bei Speedtests zwar die ca. 64 kbit bekommt, eine Nutzung aber trotzdem unmöglich ist.
Selbst Google aufrufen bringt bei mir immer eine Fehlermeldung. Habs in LTE und 3G probiert (nur edge kenne ich gar nicht mehr :-))Hat hier jemand andere (aktuelle) Erfahrungen?
Oder zieht mein Smartphone (Iphone) im hintergrund so viele Daten das eine andere Nutzung einfach nicht mehr möglich ist?Gruss Wolfgang
P.S. irgendwie freu ich mich ja, noch einen (erst 1 Jahr alten) Complete Comfort Vertrag zu haben wo ich 500MB für 4,95 bekomme und nicht nur 250 MB.
Premium will halt Premium bezahlt haben hihi -
ich kann mich daran erinnern, dass es bei mir damals zwar noch ging, aber etwas langsam war (64kbit/s im LTE Netz). Ne Fehlermeldung kam da nicht.
Funktioniert es denn überhaupt ne Email zu verschicken, oder ne Nachricht bei whatsapp (einige kb)?
Ansonsten schmeiß mal alle Apps über Multitask raus bzw starte mal dein Handy neu. -
für mich sieht es danach aus, das nach 1-2 sekunden wo die geschwindigkeit normal ist, der tcpip stream einfach abgeschaltet wird und dann nach ein paar sekunden wieder geht.
eine google suche geht super schnell, kontinuierliche daten (also z.b. ne größere website aufrufen) brechen nach 1-2 sekunden ab...Gruss Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
für mich sieht es danach aus, das nach 1-2 sekunden wo die geschwindigkeit normal ist, der tcpip stream einfach abgeschaltet wird und dann nach ein paar sekunden wieder geht.
eine google suche geht super schnell, kontinuierliche daten (also z.b. ne größere website aufrufen) brechen nach 1-2 sekunden ab...Gruss Wolfgang
Kann ich bestätigen, Google Suchen gehen schnell, und nach 1-2 sek Daten laden wirds langsam :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!