Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Re: Telekom und Upload

Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Kann es sein, dass es jetzt bei Telekom LTE keine Beschränkung mehr beim Upload gibt? Vorher war bei meinem Tarif immer bei 10 Mbit Schluß, seit heute erreiche ich fast 40 Mbit Upload! :eek:

Habs auch gerade mal getestet und komme auf 20 MBit.
    Das ist ja echt genial.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Macht bitte die Screenshots kleiner! Das frisst ungemein Traffic auf den Telefon!

Kann das mit dem Upload nicht bestätigen. Bei 10 Mbit ist weiterhin Schluss. Übrigends: Den Speedmanager gibt es nicht mehr. Vielleicht hat es auch damit zutun.

• Um die Verwirrung komplett zu machen: meine multisims verhalten sich unterschiedlich, eine 10 gemäß Vertrag und eine offenbar ungedrosselt :confused:
    Scheint eher ein Systemfehler zu sein, zumal das nicht das erste mal so ist..

Edit: definitiv nur bis zum nächsten Neueinbuchen, d.h. Update der Parameter durch das HLR , Systemfehler :flop:

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Tja, da sind die Sender wohl wieder im Energiesparmodus. E-Plus hat dort aber dasselbe Problem.

Hast du mal Vodafone getestet? Die müssten dort ganz anständig mit 3G versorgen.

Vodafone hat an der Promenade zwischen Ost und West im Hotel einen Standort. Die versorgen dort anständig. Und O2 hat am E+ Standort einen neuen Umts only Sender gebaut und die Antennenausrichtung direkt auf den Strand. Bei der Netzagentur steht 0 Grad. Damit hat man Outdor eine Balken Umts auf der Promenade. Das reicht zum surfen und telefonieren.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo

mir fällt auf das D1 mittlerweile nur noch selten 3G indoor hat. Das war nicht immer so. Wie will denn die Telekom in Zukunft damit umgehen? Es einfach so lassen oder mal die Sender bischen aufdrehen damit indoor was ankommt. LTE kann ich weil ich Congstar Kunde bin nicht nutzen. Hatte die vergangen Tage mal eine E+ Karte und ich muss sagen Indoor wesentlich besser als Telekom :eek: Senderstandort ist übrigengs derselbe.

Also weiß jemand wie die Telekom in Zukunft ihr 3G ausbauen will? Kommt da überhaupt noch was und man muß sich damit abfinden? Das wäre schade, naja dann wäre man nach 16 jahre Kundschaft dann auch mal weg :D

Allen ein schönes Wochenende

• Da wird sich wohl nichts daran ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!