Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Die Einstellungen im Speedmanager greifen aktuell nicht. Egal was eingestellt wird, es werden die Einstellungen sofort zurückgesetzt auf "Optimierte Übertragung ohne Qualitätsverlust". Das ist echt bescheiden, weil die Proxy eingreift.

Edith meint: Hotline sagt, dass gerade technische Probleme vorliegen mit dem Proxy und man mit Bytemobile bzw. Hersteller zusammenarbeitet!

• Im urlaub geht es nach Büsum, Unterkunft ohne WLAN in Strandnähe. Welches Netz geht dort mit Smartphone aus Erfahrung indoor am besten ? Edge wäre zu wenig, UMTS soll mindestens zwingend vorhanden sein, Gerät kann aber bis LTE .

Nato

• Telekom besitzt dort LTE, UMTS und GSM

Draußen auf dem Meer ist aber mit Telekom am ehesten Schluss.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Also ich bin gerade im ICE und muss echt mal die Leistung der Telekom loben. Ich bin von Dortmund nach Frankfurt unterwegs. Zwischen Dortmund und Düsseldorf bis nach Köln und kurz dahinter hat man dank der Repeater im entsprechenden Abteil durchgehend sehr guten LTE Empfang! Auch vom Speed her sind 30 Mbit/s locker drin während der Fahrt. Das hätte ich so nicht erwartet. Erst zwischen Köln und Frankfurt gibt es dann auch mal nur EDGE, aber da der Hotspot sogar auch brauchbar funktioniert, ist das nicht weiter tragisch.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Das Fest Karlsruhe:

Datenübertragung in 2G sowie Telefonate fast jederzeit möglich.
    In 3G lief nichts mehr. Weder Daten noch Voice.

• Also ich habe mir mal eine Xtra Freikarte besorgt um vor allem die EDGE-Verbindung zu testen. Die 3G Verbindung funktioniert super, zwar nicht schneller als Eplus (Logisch die haben ja auch keine Grenze), aber trotzdem super erster Eindruck. Aber entgegen meinen Erwartungen ist die EDGE Verbindung schlechter als die von Eplus. Getestet habe ich das jetzt nur in 09669 Frankenberg. Bin aber trotzdem richtig zufrieden!

• bisher kann ich über Telekom EDGE nichts negatives berichten. Wenn ich EDGE habe, dann war auch immer eine Datenverbindung möglich, also z.b. ist Whatsapp kein Problem, die Verbindung wird unter einer Sekunde hergestellt (gefühlt), auch Webseiten oder z.b. Facebook lädt (wenn auch langsam), aber es lädt..
    Wenn ich es mit o2 EDGE vergleiche, dann ist es schon ein gewaltiger Unterschied. Früher war es mal anders, da funktionierte auch EDGE bei o2 einigermaßen, aktuell (seit ca. einem halben Jahr) sind Internetverbindugen via E bei o2 eher Glückssache... (zumindest für die Region, in der ich mich in der Regel aufhalte).

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Das war halt das Problem. Whatsapp ging nicht! Es stand nur "Verbinden" da. Und pass.telekom.de ging auch nicht auf. Es tat sich einfach nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!