ZitatOriginal geschrieben von waldmeister77
Bei mir in der Stadt gibt's nur LTE 800 und GSM 900. und LTE 800 geht schon früher raus und GSM hält sich stabieler. .. ich vermute das die sendeleistung von LTE 800 trotzdem geringer is als GSM 900 ... habe keine lust mir ein anderes Handy zu holen... ich beobachte auch das die Geschwindigkeit geringer wird um so weniger Empfang da is. oft habe ich deutlich über 100 dm LTE hatt ihr trotz der 800 mhz ne schrott Reichweite zumindest in Gebäuden ...
100 dBm LTE Empfang? Da würde ich mir Sorgen machen. Könnte so ein bisschen Microwellenflair hervorrufen
Wenn überhaupt hast du -100 dBm Empfang...
Sonst hätte das Teil ne Sendeleistung im Mega- oder gar Gigawattbereich, das würde mir ernsthaft Sorgen bereiten.
Die Sendeleistung von LTE ist auch geringer, der LTE-Empfang geht bis ~ -137 dBm, UMTS und GSM enden schon bei -113 dBm. Die meisten Handys buchen sich aber schon bei 30-40 % Signalstärke in UMTS oder GSM zurück, sodass man das fast nie wirklich ausreizen kann und die Netzabdeckungskarten der Provider oftmals als falsch bezeichnet werden, dabei sind eigentlich nur die Handys falsch konfiguriert. Der LTE-Empfang ist nämlich tatsächlich gegeben.