Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Ich meine aber, dass es bei callmobile immer noch geht.

Dort läuft ja immer noch alles über die Vertragsbasis...

Habe die Woche eine uralt callmobile simkarte einer Freundin in mein lte handy gesteckt. Lte surfen war möglich.

Nato

• Unverbinbdlich: Die reinen Datentarife bei congstar Postpaid sollten mit einer großen Wahrscheinlichkeit auch für Neukunden noch LTE haben. Die congstar Allnet-Flats mit Datentarif sind hingegen definitv ohne LTE.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Die Frage hast du schon mal gestellt und wenn ich mich nicht irre auch eine Antwort bekommen. ;)

Ich hatte mir von LTE 800 mehr vorgestellt aber das die Sende und Emfangsqualität so schlecht is hätte ich nie gedacht.. welche Handys bieten denn guten Emfang im 800 MHZ bereich... EDGE hatt deutlich mehr Netz und alles kommt von dem gleichen Sendeturm... Das ist halt mein erstes LTE Handy und habe kaum erfahrung mit LTE. ab 1 km entfernung gehts schon auf 3 Balken runter und die Geschwindigkeit von ca 50 mbits auf teilweise 25 bis 20 mbits 1 km das is doch keine Entfernung ...

• soweit ich weiss "atmet" bei LTE und 3G die Zelle, also wo dein 900Mhz EDGE Sender fleissig immer gleichweit in die Landschaft ballert ist bei LTE und 3G die Anzahl der Nutzer ausschlaggebend für die Reichweite , das wird die Erklärung sein dir aber nicht helfen, helfen kann wie fast immer nur ein Ausbau vom Netzbetreiber

• Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    Ich hatte mir von LTE 800 mehr vorgestellt aber das die Sende und Emfangsqualität so schlecht is hätte ich nie gedacht..

Dann taugt deine Hardware nichts. Nach meinen Erfahrungen mit dem Xperia V und dem Ascend P2, die beide für Smartphone-Verhältnisse sehr gute Sende-/Empfangseigenschaften im GSM900-Bereich aufweisen, ist LTE800 vom selben Standort immer noch einen Tick besser. In einer Tiefgarage hier hatte ich bisher immer nur im bestimmten Ecken GSM-Empfang, LTE800 dagegen funktioniert überall.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Habe die Woche eine uralt callmobile simkarte einer Freundin in mein lte handy gesteckt. Lte surfen war möglich.

Nato

Ob es auch mit alten Vodafone Netzkarten von callmobile funktioniert, weiß ich nicht..

Solle aber auch mit neuen callmobile Karten noch gehen...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Ob es auch mit alten Vodafone Netzkarten von callmobile funktioniert, weiß ich nicht..

Solle aber auch mit neuen callmobile Karten noch gehen...

Das das LG so schlecht konnte ich nicht wissen .. naja solange sich die 2 balken halten ist es jetzt auch egal .

• Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    Das das LG jetzt so schlecht is hätte ich nicht erwartet .. naja solange sich die 2 balken halten ist es jetzt auch egal .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!