Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Hawu
    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Leider ja. Aber nicht nur in den Städten, auch auf Bundesstraßen im Südwesten scheint die Netzabdeckung der Telekom sogar abzunehmen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Siehe mein Post. Auch von Münster Innenstadt, Kreuzviertel kann ich das mehr als bestätigen!

Was ein Zufall :-)

Konkret für dich: Im Rewe Kreuzschanze/Buddenturm und in der cavete kein Netz. Kreuzstraße edge.
    X-viertel allgemein schwach.
    Also ist mein Handy nicht defekt.

• Das ist bei uns in Herzebrock-Clarholz (Grenze Münsterland/OWL) auch so! Da steht man vor einen Hof an der Straße Feldbusch und kann den T-Masten von der Straße aus sehen. Indoor ist dann sofort 3G weg. So einen Mist kenne ich von E+ nicht. Da geht es noch nach 3Km!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Naja oft liegt das an den fehlenden Sektoren, keine Ahnung was sich die Telekom da so denkt:(

Auch eine Umrüstung auf Dual oder gar Triple-Panels wird sicherlich nicht selten dafür sorgen, dass man plötzlich keinen Empfang mehr hat, weil wieder ein Panel eingespart wurde....das ist ein echter Minus-Punkt bei der Telekom...völlig unbefriedigend, wenn man in Reichweite den Sendemast sieht, aber die Panels nicht in die Richtung zeigen und man dann kaum mehr 2G/3G Empfang hat.....

• Fehlen eines 3. Sektors

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Naja oft liegt das an den fehlenden Sektoren, keine Ahnung was sich die Telekom da so denkt:(

Damit werden nachteilige Prioritäten gesetzt! Für einen Netzbetreiber ist und bleibt die Netzabdeckung das wichtigste Aushängeschild!
    So ist mir ein langsames Netz wesentlich lieber als gar keins (Funkloch).

Am Flächenausbau eines bestehenden Senders zu sparen, sehe ich als ein negatives Qualitätsmerkmal! :flop:

• Wartet mal ab, eventuell installiert man bei euch noch neue Antennen. Ich hatte in einigen Gebieten im Ruhrgebiet oft ähnliche Effekte festgestellt bis man da jeweils an den Antennen gearbeitet hat. Hauptsächlich an Stellen wo kein LTE Ausbau erfolgte.

Man bastelt aktuell stark an den Sektoren, ich habe im Ruhrgebiet mehrere Anpassungen festgestellt bzw. Änderungen an den Parametern. Ein Beispiel von meinem Node B (Augustastraße, Dinslaken):

- Erst UMTS Empfang aber nur 1-1,5Mbit\s allen Sektoren, dann auch der Effekt der oben beschrieben wurde das von heute auf morgen der UMTS Empfang weg war in Gebäuden
    - Kaum, kein UMTS im 2.OG meist nur Vollempfang von EDGE (Datenraten auch neben Standort zwischen 56kbit\s bis maximal 1024kbit/s)
    - Dann stabiles aber schwaches UMTS mit starker Cellatmung, teils gab es so seltsame Effekte dass der mir abgewendete Sektor empfangen wurde (konnte man in Google Maps gut sehen wie der Standort in den falschen Sektor sprang)
    - Seit 6 Monaten stabiles und starkes UMTS auch im EG vorhanden, man hat neue Antennen angebracht. Seit dem Downloadraten >14Mbit/s möglich.

Mit der neuen Antennen Installation hat man hier also einiges verbessert, man hat nun das zweitstärkste Signal von allen 4Anbietern die von diesem Standort senden. Wobei nur E-Plus stärker ist, deren Feldstärke von diesem Standort lässt sich aber nicht ermitteln da die UHS aus 178m für Signale nie kleiner -80dBm sorgt mit allen bekannten Nachteilen (Datenrate trotz DC-HSPA meist nur 2Mbit/s).

Die rote Laterene hat o2, sowohl vom Empfang,als auch von der Geschwindigkeit und erst recht vom Ping (teils nur 600-800ms oder sogar Timeout)

• 125km BREITBAND

Leute,

ich habe heute auf der Rückfahrt mal geguckt. Mittlerweile ist zwischen Dortmund und Osnabrück auf der Autobahn A1 fast durchgehend schnelles Internet von T-Mobile. Auf 125km hat man LTE oder 3G (Ausnahme: Zwischen Greven und der Ausfahrt Flughafen Münster-Osnabrück und dann zwischen um die Ausfahrt Ladbergen Richtung Lengerich. für jeweils vielleicht 1,5 – 2/3km)

Holla die Waldfee!

Speedtest LTE und 3G immer Fullspeed was der Tarif hergibt. (21 MBits Down- und 1,5–5,5 MBits im Upload)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: 125km BREITBAND

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Speedtest LTE und 3G immer Fullspeed was der Tarif hergibt. (21 MBits Down- und 1,5–5,5 MBits im Upload)

Sehr schön, so muss das sein beim T :top:
    Dafür zahlt man ja auch schließlich.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ..geht da nicht mehr? Habe das hier mit lte800 :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!