Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Verlass mal den Keller...


    ..ich fasse mich auch gerne kurz, aber was willst du uns damit sagen?


    ..der Symbolik nach ist genug Pegel vorhanden..

  • Mein Note II LTE zeigt auch 3 Striche an und im ServiceMode sind es dann -94dBm...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo aus Berlin,


    alle Netze auch das des Testsiegers ächzen unter der Netzlast, die Daten kommen, aber mit Verspätung (wie bei der Bahn :-)


    Diese seltsamen Upstream / Downstream Verhältnisse deuten klar drauf hin, dass das Netz lokal "überlastet" sein könnte.


    Falls Du Twitter verwendest, mal @telekom_hilft anzwitschern. Die haben ganz gute Infos.

  • Ich würde mal gerne wissen wann die DTAG den Bereich nördlich von 48231 Warendorf-Milte und im Übergang zu 49219 Glandorf-Schwege besser versorgt? An der B51 zwischen Glandorf und Ostbevern ist das Telekom Netz ganz dünn. (GSM)


    Des weiteren würde ich gerne wissen wann das Netz in 33442 Herzebrock-Clarholz endlich besser wird. Da stehen die Sender am Ortsrand. Gerade der Bereich Schomökersiedlung (Feldbusch/Schmäkerstraße) wird von der Telekom Indoor nicht versorgt. Von UMTS kommt Outdoor dort kaum was an. Und der Sender an der LUKA Waschstation, Dieselstraße 128 kann nur GSM. Das was D1 dort abliefert ist zu mager!

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Hey,


    du kannst für deine Frage das Kontaktformular auf der Homepage nutzen. Das was man dir dann an Infos geben kann, bekommst du dann zeitnah per Mail zugesendet.


    Ggf. verpackst du das gleich als Störungsmeldung, sodass das mal überprüft wird.
    Lass uns bitte wissen, was bei rausgekommen ist :)

    Ich habe mal die telefonische Hotline bemüht und wollte eine Störung aufgeben. Das hat nicht funktioniert, da ich kein Telekom Kunde bin und die bräuchten eine Kundennummer für die Störungsmeldung. Bei dem Kontaktformular geht's auch nicht, da auch hier die Kundendaten* (*Pflichtfeld) benötigt werden. Also hat man als Discount-Kunde keine Chance auf Meldung einer Störung?


    Schade. Hab mir gerade in Frankfurt mehr von dem Telekom-Netz versprochen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Verlass mal den Keller...


    Hallo? Ich war mit vollem 3G im Stadtzentrum unterwegs.
    Sollte man auch sehr schön am Upload erkennen können.


    LTE ist deaktiviert, und bleibt vorläufig deaktiviert, da das aufgrund der LTE-Inseln mächtig am Akku zieht, und ich zu 60% (Zuhause) sowieso nur 2G empfange, und das Handy dann parmanent wie blöde das 3G und das 4G Netz sucht.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Falls Du Twitter verwendest, mal @telekom_hilft anzwitschern. Die haben ganz gute Infos.


    Gute Idee, sollte ich vielleicht mal machen.
    Aber die Problematik hier ist leider keine neue. Aber vielleicht bekomme ich ja wieder die komplette Grundgebühr einmal gutgeschrieben, wie schon im Januar zu genau der gleichen Problematik. :top:


    Ich habe aber bewusst den 3G gepostet, da auch viele Kunden (Prepaid, etc.) kein 4G Netz verwenden können, da gesperrt.
    Und die sind dann in diesem Fall auch im Telekom Netz, sehr aufgeschmissen.

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich habe aber bewusst den 3G gepostet, da auch viele Kunden (Prepaid, etc.) kein 4G Netz verwenden können, da gesperrt.
    Und die sind dann in diesem Fall auch im Telekom Netz, sehr aufgeschmissen.

    Wie rührend.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wie rührend.


    Was "wie rührend"?
    Wenn es doch offensichtlich Probleme im 3G Netz hier gibt, darf ich dann keine entsprechenden Werte posten, nur weil hier ein Insel-Teppich 4G ist was dann punktuell entsprechend was liefert?


    Das kann jetzt aber wirklich nicht dein Ernst sein.

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wie rührend.

    Sorry, aber ich bin der Meinung, dass das keine Umgangsformen sind, die man hier pflegen sollte. Das ist einfach nur noch respektlos und einem Fachforum nicht angemessen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!