ZitatOriginal geschrieben von DC01
Ach das sieht man bei der Telekom häufiger, leider.
Die Gründe dafür kann ich mir eigentlich nur finanzieller Natur vorstellen......
Ich habe hier mit TM zur Zeit ein ähnliches Phänomen: Ich sitze in einem Gewerbegebiet in das aus nördlicher Richtung aus ca. 300m Entfernung ein Sender reinstrahlt, der allerdings ausschließlich GSM sendet. Da die Sektoren des Senders ungünstig ausgerichtet sind, habe ich trotz Sichtkontakt keinen vollen GSM Empfang.
An der südlichen Seite des Gewerbegebietes gibt es einen E-Plus Mast, an dem TM zwei Sektoren montiert hat um die west-östlich verlaufende Autobahn mit UMTS zu versorgen. Leider strahlen diese auch nicht in das Gewerbegebiet.
Ich habe also zwei TM Sender in Sichtweite, trotzdem geht indoor UMTS meist nicht (Gespräche wandern über 50% auf GSM) und im EG der Gebäude bucht sich das Handy oft komplett aus dem GSM Netz aus.
Die hier im Gewerbegebiet hauptsächlig ansässige Firma hat allerdings einen VF Rahmenvertrag, so dass TM hier wohl keine Notwendigkeit sieht bzw. keinen Druck bekommt, etwas zu ändern.