Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Hallo,


    sagt mal, gibt es eigentlich eine E-Mail-Adresse oder Hotline Nummer bei der man sich erkundigen kann, warum das ach so tolle T-Mobile Netz z.B. am Wohnort ziemlich bescheiden ist?
    Ich wohne in FFM (Ost) und kann an dem Netz der Telekom nicht den "Vorteil" gegenüber anderen Netzen erkennen. Datenübertragung von 1-2 MB erreiche ich hier, wenn überhaupt. Meistens gibt's ein ständiges Hin- und Her zwischen E und H. Das nervt einfach nur. Bei der Hotline von T-Mobile konnte oder wollte man mir nicht weiter helfen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Hey,


    du kannst für deine Frage das Kontaktformular auf der Homepage nutzen. Das was man dir dann an Infos geben kann, bekommst du dann zeitnah per Mail zugesendet.


    Ggf. verpackst du das gleich als Störungsmeldung, sodass das mal überprüft wird.
    Lass uns bitte wissen, was bei rausgekommen ist :)

  • Manche Sachen verstehe ich bei der Telekom einfach nicht... da hat man einen so super Standort in 72461 Albstadt Tailfingen (only GSM) http://emf3.bundesnetzagentur.…9.026107988946483&zoom=17


    und bringt nur Sektoren an, die in die eine Richtung strahlen.
    Resultat ist, wenn man sich paar hundert Meter bis 2 KM vom Sendemast östlich bis nordöstlich aufhält oder die L442 runter Richtung Burladingen fährt hat man KEIN NETZ... und das trotz direktem Sichtkontakt zum hochgelegenen Sender...ich kapier das nicht....warum wird da so gegeizt immer?
    Früher als da noch ein Omni-Rundstrahler montiert war, sah es da sicherlich anders aus... :flop:


    Sowas ärgert mich maßlos, denn Schwächen hat jedes Netz, z.B weil einfach die Errichtung eines neuen Standortes zu teuer ist.... aber SOLCHE Standorte, wo einfach ein Sektor weggelassen wird, ärgern mich am meisten, insbesondere bei einem Premium-Netz....

  • Ach das sieht man bei der Telekom häufiger, leider.


    Die Gründe dafür kann ich mir eigentlich nur finanzieller Natur vorstellen.....ist doch klar, wenn du mal etwas nord-östlich bis östlich schaust, da gibts nicht so viele Häuser aber dennoch eine Straße die recht stark befahren ist...da wird halt einfach der 1 Sektor weggelassen, muss doch auch so reichen...

  • kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich um finanzielle Gründe handelt.... Ich vermute eher was technisches, das ein anderer Sender gestört wird o.ä.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Wenn da "keiner wohnt" kann man auch den einen Sektor über nen Combiner in eine andere Richtung abstrahlen, da braucht man dann keinen Sektor (TRX) weglassen.


    Wenn es ein besonders hoher Standort ist dann wird es höchstwahrscheinlich in der Interferenzvermeidung begründet sein das in diese Richtung nix strahlt.

  • Das mag ja alles sein, aber ich möchte als Kunde auf der Straße L442 so wie auch mit den anderen Netzen (außer Eplus, die haben kein Netz dort) einfach telefonieren können, so wie es meiner Meinung nach früher , als dort noch ein Rundstrahler montiert war, auch ging.
    Klar sind da nicht viele Häuser aber wenn ich sogar Sichtverbindung (Luftlinie 1 KM!) zum Sendemast habe und mich strahlt KEIN NETZ an, da bekommst doch nen HASS :rolleyes: ;)...einmal etwas weiter l in den Strahlungsbereich des vorhandenen Sektors/Sektoren gefahren...ZACK Vollausschlag.....


    Hier noch ein schönes Bild dazu....der rote "Baum" da ist der Sendemast, lautz EMF erfolgt die Abstrahlung nur Richtung Süd-Südwest


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!