Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Hab keine speedtests gemacht aber telefonieren ging problemlos, ebenso surfen im Lte Netz, wie gewohnt, alles ganz normal. Gute Arbeit Telekom!

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Es ist einfach peinlich, wenn man in einem Teil-Ort von einer "fast 100 000" Einwohner-Stadt (Tübingen) als einziger Netzbetreiber in 72072 Tübingen-Bebenhausen nichtmal GSM-Empfang, geschweige denn UMTS oder LTE bietet :flop:


    Oberhalb des Ortes gibt es seit 2 Jahren einen Tetra-Mast. Eplus versorgt seit kurzem von diesem mit GSM900,GSM1800 sowie HSPA auch die Verbindungstraße zwischen 72135 Dettenhausen und 72072 Tübingen.
    Mir ist doch rätselhaft, warum die Telekom nicht auch mit wenigstens 1 Sektor 3G oder 4G an den Tetra Mast geht, dann wäre alles bestens und es würden nicht auf der vielbefahrenen Straße die Gespräche auf 2-3KM wegbrechen :rolleyes:
    Weiterhin gibt es im Ort ein Kloster mit vielen, vielen Besuchern jeden Tag...


    Gibt es eine Möglichkeit, dass in irgendeiner Form an das Netzausbau-Team zu melden?

  • Ich bin derzeit am Flughafen Stuttgart.
    Rund um die Terminals gelingt es mir mit congstar nicht, mich ins lte netz einzubuchten.
    Gerät: iphone 5s


    ist eventuell LTE2600 blockiert für congstar Kunden oder was ist da los?

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Ich bin derzeit am Flughafen Stuttgart.
    Rund um die Terminals gelingt es mir mit congstar nicht, mich ins lte netz einzubuchten.
    Gerät: iphone 5s


    ist eventuell LTE2600 blockiert für congstar Kunden oder was ist da los?


    ..jetzt machst du aber den Systemtest.. ;)

  • Auch die Kapazität an der Hackerbrücke wurde wohl erweitert. Letztes Jahr brach das Netz in den Abendstunden regelmässig zusammen, bei meinem heutigen 3 Runden konnte man rausrufen. :top:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • In dem Artikel über das Oktoberfest steht, dass die Telekom LTE1800 einsetzt. Wieso setzen sie dort nicht auf 2600Mhz? Das leuchtet mir nicht ganz ein. Wenn sie auf dem Oktoberfest schon kein LTE2600 einsetzen, wo dann überhaupt? In der Netzabdeckungskarte ist es ja gar nicht erst eingezeichnet. Haben sie dort am wenigsten Spektrum?

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Wieso muss die Telekom dort unbedingt LTE2600 einsetzen?
    Die haben dort genausoviel Spektrum wie für LTE1800, daher eigentlich unnötig, wenn man die geringere Reichweite in Anbetracht zieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!