Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich binde mir Keinen 24 Monate Vertrag an die Backen um LTE zu testen!

Ist deine Congstar eine Vertragskarte? Dann würden aus den 24 Monaten genau 1 werden :)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und in dBm? Wäre interessanter. :)

Das ist eine gute Frage. Ich werde mal wenn ich da später noch mal vorbei komme testen und dann Speedtest + dBm Werte dazu schreiben dann.

Edit: Heute waren es knappe 60 MBit/s bei - 98 dBm @LTE1800

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Entwarnung für alle Prepaid-Kunden: LTE lohnt sich nicht immer! Ein sehr extremes Beispiel von heute Nachmittag:

LTE800, Entfernung 2,5 km, RSRP: -115 dBm

H+, Entfernung 0,7 km, RSCP: -95dBm

Geht man aber um die Ecke und hat dann 10 dBm weniger, reduziert sich die DL-Rate auch um mehr als die Hälfte...

In Kühlungsborn gibt es übrigens auch eine Hand voll Telekom Hotspots...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich an Deiner Stelle hätte mein S3 LTE verkauft und wäre auf blau.de umgestiegen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Der Telekom-Vertrag ist eine quasi-kostenlose Beilage zum S3 LTE ;)

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Dann sollte der Wechsel doch um so leichter fallen. :)

Edit: -114dBm LTE800 indoor :)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich hatte heute mal bei Telekom Hilft auf Twitter eine Anfrage gestellt bzgl. der Tatsache dass schon Monate (wenn nicht sogar länger) das Surfen über 3G in der Dortmunder U-Bahn nur sehr selten richtig funktioniert. Ich glaube chefkoch und andere könnten das bestätigen. Die bei Telekom hilft fragen jetzt nämlich ob noch andere die selben Einschränkungen haben, weil ihnen nichts vorliegt. Vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen. Wir hatten das Thema schonmal vor einiger Zeit hier.

Es ist so dass meistens keine Daten fließen im 3G Netz trotz gutem Empfang. Während der Fahrt fließen dann auf einmal schlagartig kurz Daten bevor es dann wieder nicht geht. Habe mich heute dann mal neu eingebucht während ich an
    Stadtgarten gewartet hab und dann ging es ohne Probleme. Vermute deswegen ein Handover Problem mit den Repeatern.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Ich hatte heute mal bei Telekom Hilft auf Twitter eine Anfrage gestellt bzgl. der Tatsache dass schon Monate (wenn nicht sogar länger) das Surfen über 3G in der Dortmunder U-Bahn nur sehr selten richtig funktioniert. Ich glaube chefkoch und andere könnten das bestätigen. Die bei Telekom hilft fragen jetzt nämlich ob noch andere die selben Einschränkungen haben, weil ihnen nichts vorliegt. Vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen. Wir hatten das Thema schonmal vor einiger Zeit hier.

Kann ich bestätigen. Ich bin jetzt zu faul zum suchen, hatte aber auch damals (Ende letzten Jahres oder so sogar schon?) ja auch hier was dazu geschrieben. Man hat dann aufjedenfall immer im unterirdischen Teil bzw den Tunneln wenn Probleme. Insofenr könnte es schon ein Handover Problem oder ähnliches sein. Wenn die Zellen überlastet wären, müssten die das ja eigentlich merken...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Kann ich bestätigen. Ich bin jetzt zu faul zum suchen, hatte aber auch damals (Ende letzten Jahres oder so sogar schon?) ja auch hier was dazu geschrieben. Man hat dann aufjedenfall immer im unterirdischen Teil bzw den Tunneln wenn Probleme. Insofenr könnte es schon ein Handover Problem oder ähnliches sein. Wenn die Zellen überlastet wären, müssten die das ja eigentlich merken...

Danke, ich werd die jetzt mal so lang nerven, bis sich da was tut ;) Habe jetzt so lang damit gelebt, aber heute hat es mich so genervt, dass ich die mal angetwittert habe... Kann ja eigentlich nicht sein, dass das beste Netz (nicht ironisch gemeint ;) ) zwar vorhanden ist, aber nur selten zu gebrauchen ist :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!