ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Ich binde mir Keinen 24 Monate Vertrag an die Backen um LTE zu testen!
Ist deine Congstar eine Vertragskarte? Dann würden aus den 24 Monaten genau 1 werden
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Ich binde mir Keinen 24 Monate Vertrag an die Backen um LTE zu testen!
Ist deine Congstar eine Vertragskarte? Dann würden aus den 24 Monaten genau 1 werden
Nein
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Und in dBm? Wäre interessanter.
Das ist eine gute Frage. Ich werde mal wenn ich da später noch mal vorbei komme testen und dann Speedtest + dBm Werte dazu schreiben dann.
Edit: Heute waren es knappe 60 MBit/s bei - 98 dBm @LTE1800
Entwarnung für alle Prepaid-Kunden: LTE lohnt sich nicht immer! Ein sehr extremes Beispiel von heute Nachmittag:
LTE800, Entfernung 2,5 km, RSRP: -115 dBm
H+, Entfernung 0,7 km, RSCP: -95dBm
Geht man aber um die Ecke und hat dann 10 dBm weniger, reduziert sich die DL-Rate auch um mehr als die Hälfte...
In Kühlungsborn gibt es übrigens auch eine Hand voll Telekom Hotspots...
Ich an Deiner Stelle hätte mein S3 LTE verkauft und wäre auf blau.de umgestiegen.
Der Telekom-Vertrag ist eine quasi-kostenlose Beilage zum S3 LTE
Dann sollte der Wechsel doch um so leichter fallen.
Edit: -114dBm LTE800 indoor
Ich hatte heute mal bei Telekom Hilft auf Twitter eine Anfrage gestellt bzgl. der Tatsache dass schon Monate (wenn nicht sogar länger) das Surfen über 3G in der Dortmunder U-Bahn nur sehr selten richtig funktioniert. Ich glaube chefkoch und andere könnten das bestätigen. Die bei Telekom hilft fragen jetzt nämlich ob noch andere die selben Einschränkungen haben, weil ihnen nichts vorliegt. Vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen. Wir hatten das Thema schonmal vor einiger Zeit hier.
Es ist so dass meistens keine Daten fließen im 3G Netz trotz gutem Empfang. Während der Fahrt fließen dann auf einmal schlagartig kurz Daten bevor es dann wieder nicht geht. Habe mich heute dann mal neu eingebucht während ich an
Stadtgarten gewartet hab und dann ging es ohne Probleme. Vermute deswegen ein Handover Problem mit den Repeatern.
ZitatOriginal geschrieben von iMe
Ich hatte heute mal bei Telekom Hilft auf Twitter eine Anfrage gestellt bzgl. der Tatsache dass schon Monate (wenn nicht sogar länger) das Surfen über 3G in der Dortmunder U-Bahn nur sehr selten richtig funktioniert. Ich glaube chefkoch und andere könnten das bestätigen. Die bei Telekom hilft fragen jetzt nämlich ob noch andere die selben Einschränkungen haben, weil ihnen nichts vorliegt. Vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen. Wir hatten das Thema schonmal vor einiger Zeit hier.
Kann ich bestätigen. Ich bin jetzt zu faul zum suchen, hatte aber auch damals (Ende letzten Jahres oder so sogar schon?) ja auch hier was dazu geschrieben. Man hat dann aufjedenfall immer im unterirdischen Teil bzw den Tunneln wenn Probleme. Insofenr könnte es schon ein Handover Problem oder ähnliches sein. Wenn die Zellen überlastet wären, müssten die das ja eigentlich merken...
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Kann ich bestätigen. Ich bin jetzt zu faul zum suchen, hatte aber auch damals (Ende letzten Jahres oder so sogar schon?) ja auch hier was dazu geschrieben. Man hat dann aufjedenfall immer im unterirdischen Teil bzw den Tunneln wenn Probleme. Insofenr könnte es schon ein Handover Problem oder ähnliches sein. Wenn die Zellen überlastet wären, müssten die das ja eigentlich merken...
Danke, ich werd die jetzt mal so lang nerven, bis sich da was tut Habe jetzt so lang damit gelebt, aber heute hat es mich so genervt, dass ich die mal angetwittert habe... Kann ja eigentlich nicht sein, dass das beste Netz (nicht ironisch gemeint ) zwar vorhanden ist, aber nur selten zu gebrauchen ist :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!