Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator

du meinst also wirklich, dass die Roaming-Kunden auf Platz 1 in der Prio-Liste stehen?

Das habe ich nicht geschrieben, aber ich würde diese Kunden auf jeden Fall weiter oben in Deiner Liste einordnen und nicht am Ende.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator

Wieso, weil sie mehr zahlen?

Genau.

Schade, dass Swisscom aktuell in Deutschland (noch) kein LTE-Roaming anbietet. :( :o

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Jetzt muss ich auch mal über die Telekom auslassen. Was ist den mit der Umts in der von Bad Doberan? Auf dem Markt und an der Molli Bahnlinie nur EDGE? Das macht E+ da sogar noch besser.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Jetzt muss ich auch mal über die Telekom auslassen. Was ist den mit der Umts in der von Bad Doberan? Auf dem Markt und an der Molli Bahnlinie nur EDGE? Das macht E+ da sogar noch besser.

und in ribnitz-damgarten siehts anders aus wann kommt da mal umts von e plus

• Telekom und Mecklenburg-Vorpommern ist sowieso eine Sache für sich. Ich war letztes Jahr auf Fischland-Darß-Zingst unterwegs und muss sagen, dass ich von der Telekom mehr als enttäuscht war.

Laut Netzversorgungskarte sollte in Prerow 3G verfügbar sein. Dies war meines Wissens nur im benachbarten Zingst möglich. Am Strand zwischen den beiden Orten, war EDGE schon mehr als langsam und die Sprachqualität war mehr als minder.
    Einige Freunde von mir hatten E-Plus, 3G war für die kein Problem.

Ich meine, die Telekom weiß doch, dass im Sommer viele Menschen nach MV an die Küste kommen, warum dann nicht ordentliche Werte liefern?

2005 hatte ich mit der Telekom auf Usedom weitestgehend kein Netz, musste mir ein Handy auf der Straße ausleihen (was für Zeiten). Damals stand bei der freundlichen Frau noch "VIAG Interkom" im Display. ;)

• Hier in Berlin ist es teilweise zurzeit auch verbesserungsfähig. Ich hatte ein ca. 35 Min. im Auto. Das Gespräch ist insgesamt 3 Mal abgebrochen. Das auf dem Weg in Richtung Mitte. 1x in Neukölln und 2x in Treptow :confused:

Das hatte ich besser in Erinnerung, bevor ich nach 1 Jahr Abstinenz wieder zurückgekehrt bin.

Hauste & bis bald

Robbe

• Kühlungsborn

In Kühlungsborn an der Promenade zwischen Ost und West ist die Abdeckung auch zum Kotzen. Umts (wenn verfügbar) und Edge laufen da einfach beschissen. Timeout und Abbrüche sind da an der Tagesordnung.

• In Kühlungsborn gibt es schön viel LTE800... ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    In Kühlungsborn gibt es schön viel LTE800... ;)

Denen fehlt doch aber die LTE-Hardware. Sowas braucht man ja nicht... :D

Zum Thema Speed im Netz, manchmal können da auch nur wenige hundert Meter entscheidend sein:

Test im LTE-Netz (2-3/4 Balken):

Etwas weiter weg und im 3G Only Modus:

Zuhause@Dortmund dann wieder gewohnter Speed:

War überrascht das ein anderer Sektor von ich schätze mal meinem Haus und Hof Standort nur so ein schwaches Ergebnis (mehr Upload als Download) hervorgebracht hat. Aber könnte schon gut möglich sein das wirklich nicht mehr ging....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Denen fehlt doch aber die LTE-Hardware. Sowas braucht man ja nicht... :D

Die Aussage war auch eher an diejenigen, mit LTE Hardware dort Urlaub machen wollen, gerichtet. ;)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Test im LTE-Netz (2-3/4 Balken)

Und in dBm? Wäre interessanter. :)

[/small]

• Ich binde mir Keinen 24 Monate Vertrag an die Backen um LTE zu testen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!