Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Also scheinbar parallel zu der fertigstellung einiger Wohnungen und der Neuvermietung wird es mit EDGE langsam schlimmer, vor allem der Ping gibt mir langsam zu denken.
    Ich werde noch versorgt von einer der wenigen Standorte in Siegen, die nach wie vor, weder UMTS noch LTE haben.

Hatte ich vor ein paar Monaten noch Ping-Werte um 200ms mit download 200kbit wird es doch langsam immer weniger.
    Ich ahne fürchterliches wenn hier Ende des Jahres auch noch die Studentenwohnungen fertig werden :-(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das sieht nicht gut aus. Ich bin gerade mal wieder an der Ostsee in KÜHLUNGSBORN. Ich wäre froh wenn bei E+ im H Netz solche Werte hätte. Die können trotz 3 g noch langsamer.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Das sieht nicht gut aus. Ich bin gerade mal wieder an der Ostsee in KÜHLUNGSBORN. Ich wäre froh wenn bei E+ im H Netz solche Werte hätte. Die können trotz 3 g noch langsamer.

Liegt da immernoch kein HSPA+ an?

• Hat jemand zur Zeit auch Probleme mit der Sprachqualität im Telekomnetz?

Es kommt immer wieder zu Gesprächsabbrüchen und Störgeräuschen in der Leitung, selbst bei voller Netzanzeige und H+ im Display. Viele Freunde und Bekannte klagen ebenfalls über die Sprachqualität, also nicht nur ich.

Standort: 36452

• Ja, vor nicht allzu länger Zeit hatte ich deswegen hier ja auch schon geschrieben. Mir ist nicht ganz klar, ob Netz oder Endgerät Schuld sind. Nutze ein iPhone 5.
    Meine Tests diesbezüglich laufen noch.

• Also,
    zur Sprachqualität mit dem iPhone 5 und Telekom gibt's nen Tread im Apple.

Kurz, hatte auch Probleme,
    iPhone 5 im Apple Store getauscht, jetzt perfekt.

Keinerlei Probleme mehr.

• Ich war heute in Bad Doberan. Mitten in der City hatte ich kein 3G. Darauf hin habe ich das Handy auf 3G only gestellt.
    Der Empfang war komplett weg. Ist das normal das es in Bad Doberan kein 3G verfügbar ist?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!