Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Bin nicht mehr sicher, ob es nicht über die Kombination *#*#4636#*#* möglich ist. Probier es einfach mal.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Bin nicht mehr sicher, ob es nicht über die Kombination *#*#4636#*#* möglich ist. Probier es einfach mal.


    Das klappt leider bei dem LG Handy nicht !

  • Ich hatte das drum letztes Jahr (allerdings mit Android 4.0.3 oder so) und meine da gab es die gleiche Oberfläche wie bei HTC und Sony. Wie hier auf der Seite beschrieben, funktioniert das?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von uller2
    Auf dem Sachsenring voller LTE 1800(iPhone) Empfang. Daten Rate sehr gut.


    Kannst du die anderen Technologien bzw. NB testen?

  • Kleiner Live-Bericht aus dem Kölner Rheinaupark, wo heute Abend bei allerbestem Wetter die Kölner Lichter stattfinden und eine Million Besucher erwartet werden.


    Telefonate: möglich.
    Daten: via GSM und UMTS so gut wie kein Durchkommen, alles überlastet. LTE1800 ist auch schon gut was los, aber 30-50 Mbit Down und um die 20-30 up sind noch möglich. LTE-User also mal wieder voll im Vorteil :-)

  • Da wirken die 200.000 Besucher in Hohenstein-Ernsthal ja "mickrig" :)
    Wobei dort morgen erst Showdown ist. UMTS haben dort alle Anbieter, Telekom und VF auch LTE.

  • Im Dezember läuft mein o2 Vertrag aus und beabsichtige zu congstar zu wechseln. Testweise nutze ich seit ein paar Tagen (in Berlin) eine congstar Karte. Von dem Netz bin ich ziemlich enttäuscht. Indoor habe ich an vielen Orten oft nur EDGE. Gestern im Einkaufszentrum Gesundbrunnen (bei REAL) kein Empfang. Dafür hatte ich mit o2, eplus und Vodafone vollen Empfang. Die Berliner U-Bahn ist der einzige Ort, wo die Telekom viel besser läuft. Da ist das Surfen mit Vodafone, eplus und o2 kaum möglich. Ich habe mir viele Hoffnungen gemacht, weil ich von o2 weg will. Ich weiß es nicht wohin.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Im Dezember läuft mein o2 Vertrag aus und beabsichtige zu congstar zu wechseln. Testweise nutze ich seit ein paar Tagen (in Berlin) eine congstar Karte. Von dem Netz bin ich ziemlich enttäuscht. Indoor habe ich an vielen Orten oft nur EDGE. Gestern im Einkaufszentrum Gesundbrunnen (bei REAL) kein Empfang. Dafür hatte ich mit o2, eplus und Vodafone vollen Empfang. Die Berliner U-Bahn ist der einzige Ort, wo die Telekom viel besser läuft. Da ist das Surfen mit Vodafone, eplus und o2 kaum möglich. Ich habe mir viele Hoffnungen gemacht, weil ich von o2 weg will. Ich weiß es nicht wohin.


    Hast du evtl. auch schonmal eplus ausprobiert, wie das von der Abdeckung und vom Speed her ist?

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!