Gemeint ist das Festnetz nicht Mobilfunk.
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Hallo,
aus anlass des gewonnenen Tests (im Festnetz) habe ich mal in meinem Blog die Thematik aufgegriffen. Das eine oder andere dürfte Euch schon "bekannt" vorkommen...
-
LTE wurde ja auch mit einbezogen.
-
Empfang in St. Peter Ording
Hallo !
Ich muss leider gerade mal berichten, dass der Empfang des T-Mobile Netzes in St. Peter Ording absolut schlecht ist. Mehr als ein
E bekommt man nicht und sowas in einem Touristen Ort.Warum zahlt man da so viel für ein so beschissenes Netz !
Gruss
MBurgi -
Laut der Netzabdeckungskarte gibt es in Teilen UMTS und LTE.
-
Mich würde ja mal interessieren, warum die Telekom in Baden-Württemberg im Vergleich zum Telekom-Paradies in Bayern (oder auch Sachsen) , derart wenig LTE ausgebaut hat bisher.
Schlafen die in Fellbach oder was könnte da der Grund sein?
-
Re: Empfang in St. Peter Ording
ZitatOriginal geschrieben von MBurgi
Hallo !Ich muss leider gerade mal berichten, dass der Empfang des T-Mobile Netzes in St. Peter Ording absolut schlecht ist. Mehr als ein
E bekommt man nicht und sowas in einem Touristen Ort.Warum zahlt man da so viel für ein so beschissenes Netz !
Gruss
MBurgiBitte melde das der Telekom. Meiner Meinung halte ich S.-H. allgemein für nicht so performant ausgebaut.
-
Re: Empfang in St. Peter Ording
ZitatOriginal geschrieben von MBurgi
Warum zahlt man da so viel für ein so beschissenes Netz !
ZitatOriginal geschrieben von minddiver
Bitte melde das der Telekom. Meiner Meinung halte ich S.-H. allgemein für nicht so performant ausgebaut.Naja, ist wohl schon was dran, dass UMTS in S-H "durchwachsen" ausgebaut ist. Ist eben ein bevölkerungsschwaches Land. Indoor geht jedenfalls oft gar nichts, wenn man sich außerhalb von stark frequentierten Orten aufhält.
Aber trotzdem übertrieben, gleich von einem beschissenen Netz zu sprechen, oder? Ich bin zwar kein Fan der Preispolitik der Telekom (anderes Thema), aber doch sehr froh, dass ich zumindest überall EDGE habe, wo GSM verfügbar ist. Und GSM ist auch in S-H absolut ok.
Wird bei der Telekom überhaupt noch in den UMTS Ausbau investiert? Oder will man die Lücken durch LTE schließen?
-
Zitat
Original geschrieben von heathcliff06
Naja, ist wohl schon was dran, dass UMTS in S-H "durchwachsen" ausgebaut ist.Aber den LTE-Ausbau auf 900 und 1800 finde ich ganz ordentlich. Konnte im Zug von Bad Oldesloe bis kurz vor Rickling nahezu auf LTE "durchsurfen".
-
Wie wichtig findet ihr das Kriterium LTE+iPhone wenn es um die Anbieterwahl geht? In einem anderen Thread hat jemand schön dem "fluffigen WLAN-Feeling im T-Mobile-LTE-Netz" geschrieben.
Natürlich ist das nur in den 1800er-Städten relevant, aber ist eine solche Stadt der Aufenthaltsort, dann hat man nunmal LTE im Display und meiner Erfahrung nach - so weit ich das mit meinem 200MB pro Monat beurteilen kann - ist das schon eine schöne Sache, der Seitenaufbau kommt dem im WLAN gleich. Die Alternative ist Vodafone mit dem Red M, der eben deutlich günstiger ist, nur verzichtet man dort vollkommen auf LTE, wenn es das iPhone sein soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!