Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • In Münster im Bereich Düesbergweg war heute Nachmittag das UMTS Netz für Gespräche nicht zu gebrauchen,weder ankommend noch abgehend.GSM funktionierte !

  • im nördlichen Ruhrgebiet war das Netz heute fast gar nicht zu erreichen.
    Auf Anfrage bei der Störungshotline wurde mir mitgeteilt, dass eine Großstörung vorliege.

  • Zitat

    Original geschrieben von natz
    im nördlichen Ruhrgebiet war das Netz heute fast gar nicht zu erreichen.


    In Duisburg und Dinslaken hatte ich keine Probleme mit dem Netz, Datenverbindungen über 3G funktionierten problemlos. Telefonie/SMS habe ich nicht benutzt, dafür habe ich eine andere Karte.

  • Liegen wohl auch heute in einzelnen Bereichen wieder Netzstörungen vor? Speziell im Bereich 583xx habe ich entsprechendes vernommen. Sowohl gestern am späten nachmittag als auch heute Vormittag / Mittag. Weiß jemand dazu näheres ?
    Zumindest für den Dortmunder Raum (44xxx) kann ich keine Einschränkungen bestätigen....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Mir fällt in letzter Zeit auf, dass ich immerwieder aus dem UMTS-Netz fliege und somit Internetverbindungen gekappt werden. Die Node ist nicht weit entfernt, macht streckenweise aber den Anschein, dass sie am Limit arbeitet (Keine Kapazität an der Luftschnittstelle). Jemand ähnliche Erfahrungen? Die Telekom hat ja nur 20 MHz Spektrum.

  • Zitat

    Jemand ähnliche Erfahrungen? Die Telekom hat ja nur 20 MHz Spektrum.


    Es sind sogar nur 10 MHz, es sei denn du rechnest den Upstream mit dazu, aber das bringt ja nichts, wenn es im Downstream nicht ausreicht. Die Erfahrungen kann ich hier schon länger an einer Node (Quasi-UHS) machen. Anstatt dass das Handy, wie sonst üblich, bei Datentransfer auf 3G+/H/H+ wechselt, bleibt es dann nur bei 3G und es kommen keine Daten.

  • In der Siegener Innenstadt wird es auch teilweise immer schlimmer im UMTS-Netz.
    Heute Mittag war komplett schicht im schacht, das Handy wechselte dann lieber ins EDGE-Netz


    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!