Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Da wurde das "Werbeversprechen" bis 100MBit/s ja sogar fast bis zum absoluten Maximum eingelöst:



    Getestet wurde übrigens Indoor.


    Like :top:


    Wo war das denn? In Dortmund?

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Wo war das denn? In Dortmund?


    Volme Galerie in Hagen. Schien allerdings auch nicht viel los gewesen zu sein zu der Zeit. Dürfte also auch so ziemlich alleine gewesen sein in der Zelle. Der Standort der Telekom ist da glaube ich eh nicht weit weg. Man muss allerdings auch Glück haben dass der Spendtest Server soviel Bandbreite im Upload hat. In dem Fall hatte ich den Vodafone Frankfurt Speedtest.net Server. Über andere Server waren "nur" 65-75MBit/s im Download möglich bzw als kurzfristiger Peak 85 MBit/s...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • ...das Problem wird in Zukunft wohl noch größer: die Testserver kommen kaum noch hinterher, bei meinem 100er Kabel dsl, und bei gutem lte halt auch nicht.. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Irgendwann wird aber auch der Rechner selbst zum Nadelöhr bzw. Flash.


    ..meiner nicht :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ... 100er Kabel dsl, ...


    Magenkrämpfe..... ich muss mal schnell aufs Klo....


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • mal ne ganz doofe Frage: Ich bin von o2 zu t-mobile gewechselt und ehrlich gesagt "leicht" schockiert vom schlechten Netz des RosaRiesen. An meiner Arbeitsstelle kein 3G indoor (o2 mittelmäßig), daheim 3G schwacher Empfang (o2 Vollausschlag). Oft ist es auch so, dass wenn ich das iPhone gerade aus der Hosentasche ziehe hab ich edge und erst dann schaltet es auf 3G oder manchmal auf LTE. Bei o2 hatte ich wenigstens immer 3g Netz. Ist das Netz in Karlsruhe gerade etwas schlecht drauf?

  • Mal ehrlich gesagt: Das Iphone ist kein Empfangswunder! Außerdem muss angemerkt werden, das UMTS auf 2,1 GHz funkt. Die hohe Frequenz macht die Indoorversorgung nicht einfacher. Auch nutzen die Netzbetreiber unterschiedliche Standorte für ihre Nodes. Es kann und wird wahrscheinlich so sein, das o2 dich besser in deiner Wohnung versorgt als die Telekom.

  • Zitat

    Aber auch im Telekom-GSM-Netz gibt es Kapazitätsengpässe, insbesondere beim Telefonieren im Zug, selbst wenn der Wagen mit Repeater ausgestattet ist. LTE wird aber, soviel ich weiß, noch nicht von den Repeatern im ICE unterstützt, zudem gibt es auch bisher kaum LTE-Telefone.

    LTE-1800 wird schon heute unterstützt, das neue Railnet System ("Telekom Hotspot", Version 2.0, wird gerade getestet, bisher in ca. 5 Zügen eingebaut) soll auch LTE zur Internet-Anbindung unterstützen.

  • Die Telekom hat in Karlsruhe ein etwas bescheidenes 3G-Netz. Wenn ausreichend Netzversorgung besteht, dann flutscht es, aber es gibt einfach zu viele Ecken ohne 3G-Versorgung. Vodafone versorgt sehr viel mehr Gebiete, hat aber eine niedrigere Maximalgeschwindigkeit (fürs Smartphone reichts). Wo hast Du denn genau die Probleme?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!