Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Ich habe am vergangenen Wochenende den ersten Härtetest gehabt. Großveranstaltung in der Großstadt mit 20.000 Menschen outdoor. SMS und Telefonie liefen einwandfrei. Mit 3G flossen keine Daten, aber ohne 3G im EDGE-Modus lief es dann wieder flüssig. Für's Messaging reichte es vollkommen aus.
    Meine o2 und e-plus Nachbarn waren komplett trocken.

• Zitat

Original geschrieben von humbugg
    Ich habe am vergangenen Wochenende den ersten Härtetest gehabt. Großveranstaltung in der Großstadt mit 20.000 Menschen outdoor. SMS und Telefonie liefen einwandfrei. Mit 3G flossen keine Daten, aber ohne 3G im EDGE-Modus lief es dann wieder flüssig. Für's Messaging reichte es vollkommen aus.
    Meine o2 und e-plus Nachbarn waren komplett trocken.

Wenn mal alle diese shice speedtests lassen würden bekämen normale User vielleicht mal eine Webseite aufgerufen?
    Wenn es nach mir geht sollten alle Provider als erstes diesen Youtube und Speedtest Mist auf den QOS Index packen.
    Wozu sollen aktuell Werte von 20MBit gut sein?
    Zum surfen reicht ein 100% verfügbares MBit völlig aus.
    Das ist auch das einzige wo ich dem E+ Chef zustimme.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Das von einem E-Plus Kunden. :D :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Zum surfen reicht ein 100% verfügbares MBit völlig aus.
    Das ist auch das einzige wo ich dem E+ Chef zustimme.

Sehe ich anders. Wenn ich mir ein Sackteures Handy kaufe, soll auch die Internet-Anbindung entsprechend sein. Deswegen bin ich ja auch kein E-Plus Kunde. Ein Mbit reicht für Surfen und Mails vielleicht aus, optimal ist es aber nicht mehr.

• 1 MBit/s hätte ich auch gerne durchgehend. Bleibt leider auch bei Telekom und Vodafone Wunschdenken.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Wozu sollen aktuell Werte von 20MBit gut sein?

Wen willst du denn mit 20 MBit/s noch beeindrucken?? Also so 50 MBit/s + X sollte man dazu schon haben als maximal Datenrate. ;)

Wenn man ein Smartphone wie ein iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 LTE hat, das sollte auch der Tarif und das mobile Datennetz dementsprechend sein, das richtiges DSL/VDSL Feeling auf kommt. Ansonsten könnte man auch auch weiterhin ein HTC Desire, Galaxy Ace oder iPhone 3G nutzen. Die reichen ja auch dicke zum surfen und mailen. Da braucht man dann auch keine Angst davor zu haben mehr als 1 MBit/s zu bekommen. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ist nur immer die Frage wie lange das Feeling anhält wenn das Datenpaket 500 oder 1000 MB hat? :o

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Seit 3 Tagen ist es bei mir (PLZ 80469) nicht möglich im 3G Netz zu telefonieren :mad:
    8 aus 10 Anrufe landeten gleich auf meiner Mailbox.
    Ich selber kann gar nicht mehr heraustelefonieren.

Bin erst seit ~3 Wochen bei der Telekom. Von besserer Netzqualität gegenüber E-Plus merke ich bisher überhaupt nichts...ganz im Gegenteil!

• Ich habe diese extremen Lücken bei Telekom auch erlebt. Was nützen mit 20-50 Mbit/s wenn dort wo ich sie brauche, gar nichts anliegt.

• Seit einigen Stunden gibt es eine Störung im Datennetz (3G und 2G) im Dortmunder Norden. Wie weit die Störung reicht kann ich nicht sagen. Es wird zwar 3G oder E angezeigt, aber es ist keine Datenverbindung möglich. Vorhin ging es kurzzeitig mal wieder, aber dann wieder nicht. Habe ich bis jetzt auch noch nicht gehabt seit ich bei der Telekom bin ;)

Gerade heute hatte ich eine Mail an die Technik geschrieben, weil es zu Problemen beim Handover LTE--3G kommt. Erst nach mehr als 10 Sekunden hat man wieder eine Datenverbindung auf dem iPhone 5. Das tritt erst regelmäßig seit dem Update auf iOS 6.0.1 auf. Besonders nervig ist das beim Zugfahren... Hoffe das wird bald behoben. Hat zufällig noch jemand diese Beobachtung gemacht? Man merkt es unter Umständen nicht immer sofort.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!