Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Seit zwei raven habe ich jetzt t mobile und bin vdrwundert dass fer handy browser oft seller geht ale Der opera mini.mini

Naja, sofern die Verbindung schnell genug ist, ist das klar, denn Opera Mini macht erst noch den Umweg über einen Proxy, der zusätzlich die Daten komprimiert. Das alles dauert aber auch einen kurzen Moment.

Als Tipp für die Zukunft: Überprüf vorm Absenden deinen geschriebenen Text. T9 und Co. sind alles andere als perfekt. ;)

Für alle anderen: "raven" soll bestimmt "Tagen" heißen. Aber vielleicht steht Nato ja auch auf Techno... :p

• post in hellem sonnenlicht getippt. Muss natürlsch tagen heissen. Das ebenfalls mitgeführte nokia 5230 und o2 netz gingen mit dem opera mini schneller.

• Suche dir einen schattigen Baum! Dann kannst du tippen. Ist ja auch SCH***E! Wenn die Sonne blendet! :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    [...]o2 netz gingen mit dem opera mini schneller.

Würde mich nicht wundern, denn die Telekom peert nicht, sondern lässt sich den Traffic als Transit teuer bezahlen.

I.a.R. ist es kein wirkliches Problem, bei Telefonica ein Peering zu erhalten.

• Noch ne Beobachtung : Schalte morgens das LG Handy(Congstar) ein, gehe mit dem opera mini online, Traffic ist sehr langsam. Dann surfe ich ne Weile mit dem Handybrowser, danach wieder mit opera mini. Jetzt geht dieser auch zügiger. Woran liegt das ?

Gruss Nato

• Vielleicht überträgt das Handy frisch nach dem Einschalten erst einmal viele Synchronisationsdaten oder es ist generell noch langsam, bis alles "komplett hochgefahren" ist...

• Ich will kein neues Thema aufmachen daher frage ich hier mal: gibt es Netzqualitätmässig ein Unterschied ob ich ein Vertrag abschliesse wi angegeben ist dass Debitel Telekom Netz angeboten wird oder direkt über die Telekom?

• Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    nein!

Sollte so sein. Ob es immer so ist?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!