Einen viel besseren Ping kann man unter HSPA+ nicht erreichen.
Telekom in 09224 Grüna
Einfach nur :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Telekom in 09224 Grüna
Besseres Tagungshotel in der Nähe von Speyer = indoor kein Telekom-Netz. Outdoor immerhin EDGE und im obersten Stockwerk am Fenster sogar ab und zu HSPA.
GK-Hotline war über den Hinweis froh, aber das kann doch nicht deren ernst sein? Das Hotel ist meistens ausgebucht...
D2 vs. O2 in Stuttgart (Möhringen, Königstrasse)
Hallo,
hatte vorher noch keinen Vertrag mit Surf-Optionen und überlege welchen Netzbetreiber ich für Stuttgart bevorzugen sollte.
Mich schreckt aber das mobile Internet bei O2 ab, weil ich bei Chip&Connect mal gelesen hatte dass das D-Netz da besser sein soll, kann das aber mangels Erfahrung nicht einschätzen.
Ich tendiere dazu ein Galaxy S3 bei amazon zu kaufen und dazu DeutschlandSIM.
Da kann ich ja zwischen O2 (500MB) und D2 (200MB) wählen.
Wichtig: Meine Frau hat einen O2 Blue. Wenn ich O2 wähle, kann sie mich gratis anrufen und ich telefoniere zu 80% mit ihr, aber ich möchte eben auch gut surfen können.
Bewerte ich die Surf-und Sprachqualität von D1/D2 zu O2 über und es ist letztlich nicht soo ein rießiger Unterschied im täglichen Gebrauch oder ist es wirklich gravierend? (Stuttgart, aber auch mal Landau/Pfalz,...)
Re: D2 vs. O2 in Stuttgart (Möhringen, Königstrasse)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von FrankDr
Hallo,
hatte vorher noch keinen Vertrag mit Surf-Optionen und überlege welchen Netzbetreiber ich für Stuttgart bevorzugen sollte.
Mich schreckt aber das mobile Internet bei O2 ab, weil ich bei Chip&Connect mal gelesen hatte dass das D-Netz da besser sein soll, kann das aber mangels Erfahrung nicht einschätzen.
Ich tendiere dazu ein Galaxy S3 bei amazon zu kaufen und dazu DeutschlandSIM.
Da kann ich ja zwischen O2 (500MB) und D2 (200MB) wählen.
Wichtig: Meine Frau hat einen O2 Blue. Wenn ich O2 wähle, kann sie mich gratis anrufen und ich telefoniere zu 80% mit ihr, aber ich möchte eben auch gut surfen können.
Bewerte ich die Surf-und Sprachqualität von D1/D2 zu O2 über und es ist letztlich nicht soo ein rießiger Unterschied im täglichen Gebrauch oder ist es wirklich gravierend? (Stuttgart, aber auch mal Landau/Pfalz,...)
In der Regel ist D1 von der Qualität her den anderen Netzbetreibern vorzuziehen. Das bezahlt man auch, aber es lohnt sich!
Re: Re: D2 vs. O2 in Stuttgart (Möhringen, Königstrasse)
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
In der Regel ist D1 von der Qualität her den anderen Netzbetreibern vorzuziehen. Das bezahlt man auch, aber es lohnt sich!
So sehe ich das auch.
Allerdings darf man auch nicht vergessen: es gibt auch in den D-Netzen Örtlichkeiten, welche nicht optimal versorgt sind.
Das kann man am besten vorher mit einer Prepaid-Karte testen.
Generell würde ich sagen: T-Mobile ist schon mit das beste Netz, welches man bekommen kann.
Es kostet mehr, aber am Ende bekommt man auch ordentlich Leistung.
genau wie von meinen Vorgänger beschrieben habe ich netz Erfahrungen gemacht. wenn ich t Mobile schlecht machen wollte, konnte ich in meinem 100km Radius auch 1-2 stellen nennen , wo d1 an 4. stelle kommt. wäre ich e Plus Fan, könnte ich 1 ländlichen punkt nennen, wo e Plus als einziger empfang hat. meine Reihenfolge ist : 1) t Mobile 2) o2 und Vodafone, wobei o2 stärker im ländlichen ist, Vodafone indoor und bei Internet vorne liegt 4) e Plus beim telefonieren durchaus brauchbar.
in der Regel bin ich mit einem dualsim Handy unterwegs in dem eine o2 und Vodafone karte steckt.
Gruss Nato
Danke mal für die Meinungen. Ich tendiere zu einer "DeutschlandSIM All 100" und da kann ich ja "nur" O2 oder D2 wählen.
Für D1 gibt es meines Wissens kein vergleichbares Angebot.
Da ich hier von euch (und auch per pn explitit für Stuttgart) nun eher entlese, dass sich O2 und D2 wenig nehmen, werde ich wohl O2 wählen, was den zusätzlichen Vorteil bietet, dass mich meine Frau von ihrem O2 Blue 100 gratis anrufen kann.
Habe heute bei einem eingehenden Anruf auf meinem Samsung Omnia 7 folgendes festgestellt: Obwohl der 3G-Empfang hervorragend war (-60 dBm, outdoor, Funkmast in Sichtweite) wurde ich nach GSM gehandovert. Während dem Gespräch zeigte das Handy in der oberen Leiste ein "G" für GPRS. Dieses wurde nach Beendigung des Gesprächs sofort zu einem "E", bis ich nach 2-3 Sekunden wieder im 3G-Netz war.
Ist das normal?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Telekom in 09224 Grüna
absolut dito! i.d.R. sind es bei mir so 40 - 45ms. Und bei LTE dann zwischen 19 - 23ms :top: ! Das schafft VF einfach nicht.
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Ist das normal?
Ja das ist normal. Afaik steuert es das Smarpthone so und nicht das Netz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!