Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Chefkoch

..vielen Dank für deine Messungen

..zum s2 fehlt bei deinen Betrachtungen der Softwarestand bzw. welches "Modem" benutzt wurde,-ich habe da grosse Unterschiede beim Verhalten im Netz festgestellt..

..auch bei z.B. HD Voice default oder auch nicht..

..wenn ich das so sehe reicht mein bei 7.2 gedeckelter Vertrag ;)

• Zitat

Original geschrieben von mk25
      Chefkoch

..vielen Dank für deine Messungen

..zum s2 fehlt bei deinen Betrachtungen der Softwarestand bzw. welches "Modem" benutzt wurde,-ich habe da grosse Unterschiede beim Verhalten im Netz festgestellt..

Samsung Galaxy S2 Firmware: 2.3.6 (aktuell) und bei der 2.3.4 war es auch so. Speedtests sind am Handy mit Speedtest.net gemacht worden. HD Voice ist aktiviert und Fast Dormancy ist aus. Ansonsten Original ROM drauf und alle anderen Einstellungen = Standard. Das S2 wurde auch vorher nochmal aus und wieder eingeschaltet....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Chefkoch:
    ..mein s2 befindet sich auch in diesem Zustand, da mein Vertrag nur 7.2 zulässt, bin ich zufrieden, mein note verhält sich bis auf hd voice genauso..
    ..und ot: beide können wlan bei 5Ghz, was mir sehr wichtig ist..

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ist das noch eine 384kBits-Karte???

EvolvedPenguin

.. Geschwindigkeit ist nachvollziehbar.
    Es ist aber schon Besserung in Arbeit - auf dem Weg zur Station sollte man schon Bautätigkeiten sehen können, die derzeit wegen des Wetters ruhen...

• Das klingt ja interessant, was genau wird da gemacht? Die Telekom ist ja Eigentümer des Mastes.
    Die Bautätigkeiten kann man in der Tat sehen, ich dachte aber eher, die gehören zum darunterstehenden E-Plus-Masten (der hat vor kurzem UMTS bekommen, die Anbindung ist aber noch unterirdisch).

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Das klingt ja interessant, was genau wird da gemacht? Die Telekom ist ja Eigentümer des Mastes.
    Die Bautätigkeiten kann man in der Tat sehen, ich dachte aber eher, die gehören zum darunterstehenden E-Plus-Masten (der hat vor kurzem UMTS bekommen, die Anbindung ist aber noch unterirdisch).

Der Standort bekommt eine Glasfaseranbindung - bislang noch Cu/E1

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Das erklärt die Geschwindigkeiten.
    Wann soll es denn voraussichtlich fertig werden?

..sollte noch in der ersten Jahreshälfte über die Bühne gehen - bestell einen frostfreien Boden ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mückel
    Top Ping nur warum so lahmer Upload?

Wie ist den der Wert, wenn Du eine Datei hochlädst?

Bin heut mit dem RE von Nürnberg nach München gefahren. Mehrere Telefonate geführt ging :top: kein einziges ist abgebrochen!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!