Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • LTE hätte ich aufjedenfall schon von der Telekom. Ausgeguckt habe ich mir den Tarif auch schon etwas länger - bin da nur noch etwas skeptisch da man es vorab nicht testen kann, sondern sich dann direkt binden muss. Wenn dann hätte ich nämlich auch gerne oft mehr als die 21,6...;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Also der Chefkoch01 und DerSchakal haben mir in der vergangenheit ordentlich MUT gemacht mit div. Speedtests jenseits der 25 Mbit-Marke! Und offiziell ist es ja auch bestätigt, dass die Telekom im KOMPLETTEN 3G-Netz HSPA+ mit 42 Mbit/s anbietet. Für mich sind Werte über 10 - 15 MBit/s und saubere 3 Mbit/s Upstream völlig ausreichend. Tausendfach besser als dieser mickrige DSL-Anschluss hier der alle paar Minuten den syncron verliert.


    Schakal, weist Du zufällig, ob der Speedstick LTE der Telekom einen Net- oder SIM-Lock hat? Falls nicht teste ich die Tage auch mal LTE mit Vodafone.


    BTW zu LTE: http://www.youtube.com/watch?v=VChUMpWEo58

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Schakal, weist Du zufällig, ob der Speedstick LTE der Telekom einen Net- oder SIM-Lock hat?

    Der Stick hat weder Net- noch SIM-Lock!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Danke @ Schakal. Kann es kaum erwarten bis er kommt.


    Hier noch eine kleine Verbesserung in Sachen Upload am iPad. Pingzeiten liegen auch immer unter 60 ms wenn das Signal halbwegs gut ist. Der gefühlte Seitenaufbau ist rasend schnell!!!! Auch am PC.


    :top:


    Die Verbindungsqualität ist auch extrem Stabil. Man achte auf die Download-Messung linker Hand von "GESCHWINDIGKEITSTEST". Hatte ich noch nie erlebt bei HSPA. Kenne sowas nur von CompanyConnects :D

  • Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    man achte aber auch auf die Uhrzeit;)

    Und? Zu einer anderen Zeit bekommt er bestimmt ebenfalls die Werte.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • ich habe heute schon oft speedtests gemacht und bekomme fast immer knapp 6000 kbit mit congstar das netz von telekom is total der hammer mit vodafone schaff ich das nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    zu früh gefreut: Jetzt ist der 3G-Sender offline!!! EDGE. Das Wochenende fängt ja super an.

    UMTS wieder online?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • leider nein! Ist seit gestern circa 15 Uhr off. Aber muss sagen, die Business-Kundenbetreuung ist äußerst seriös, nett und kompetent! Binnnen 3 Minuten konnten die den Offline-Sender orten. Angeblich soll er heute im laufe des Nachmittags wieder funktionieren. Sie schicken einen raus, hieß es. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!