Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Da geht was:


    Mit 4s und SpeedOption


    Nur schade das die Telekom so einige Apps massiv drosselt, wie z.B. Skype. Da nützen Dir die 2-3-4 Mbit Upload auch nix. Ist zumindest bei meinem Drillisch-Vertrag so. Aber mit VPN kein Thema.

  • Nachdem die Probleme von Anfang/Mitte Januar in Karlsruhe behoben waren scheint es heute wieder richtig gekracht zu haben - diesmal allerdings im 3G-Netz: Anrufversuche endeten überwiegend mit Dreiton, Datenverbindungen sind sehr langsam und es kommt immer wieder zu Timeouts.


    Mein Complete XL ist mittlerweile ein Complete Mobil S...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • D1 Netzqualität an der Ostsee


    Hallo liebe TT`ler,


    ich werde mich im Sommer mehrere Wochen an der Ostsee im Bereich Dahme/Kellenhusen/Grömitz (Schleswig-Holstein)aufhalten. Bisher nutze ich Vodafone. War auch Datentechnisch in diesem Gebiet soweit ganz i.o. Nun wechseln wir in unserer Firma in das D1-Netz und ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit D1 in diesem Gebiet hat. Die vom Betreiber gelieferten Übersichtskarten sind nach meinen Erfahrungen nicht immer so ganz genau. Bin auf eine einigermaßen gute Datenverbindung angewiesen da ich dort Arbeiten werde.Dabei ist Dahme der hauptsächliche Aufenthaltsort.



    Gruß aus dem verregneten Bochum

  • Moin,


    habe seit ein paar Tagen den großen web'n'walk XXL Tarif der Telekom in der Tasche. Ganz nett, insb. auch der Upload. Der war bei meiner Drillisch-Flatrate (Uralt funkster Tarif) auf 2 Mbit gedrosselt.


    Leider schafft mein ipad2 nur maximal 7,2 Mbit. Aber bis Samstag dürfte mein Speedstick LTE kommen, dann geht's im HSPA Speedtest Thread meinetwegen ab :top: Tarif geht bis 100 Mbit/s down und 50 Mbit/s up. BIn SEHR gespannt auf LTE.




    2 BALKEN EMPFANG und 6 Mbit/s !!

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Moin,
    habe seit ein paar Tagen den großen web'n'walk XXL Tarif der Telekom in der Tasche.


    Hört sich gut an! Als "ohne Handy" Variante für 69,99€? Hätte da nämlich eine Frage zu...;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Hört sich gut an! Als "ohne Handy" Variante für 69,99€? Hätte da nämlich eine Frage zu...;)


    74,95 € (da kommen nochmals 5 € für die Hardware dazu). Was willst Du wissen?

  • Hast Du ein Angebot ohne Auszahlung wahrgenommen?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Was für eine Auszahlung? org. Telekom mit sub. Hardware. 3 Monate GG frei und Anschlusspreis ebenso.


    Was mir bei diesem XXL-Tarif einfach gefällt ist die immer wieder zubuchbare SPEED ON Option! Ich wohne hier in einer Gegend wo max DSL 2.000 möglich ist. Beim XXL-Tarif ist ja bekanntlich bei 20 GB Schluss. Für 14,95 € extra bekomme ich je weitere 20 GB. Und diese Option kann man so oft buchen wie man möchte :top:


    Mtl. komme ich auf ca 100 GB Traffic. Das sind dann 14,95 € x 4 + 74,95 € GG = 134,75 € im Monat. Zwar deutlich teurer als DSL aber das ist es mir mindestens Wert :top:

  • Kannst ja dann mal Bericht erstatten mit dem Speed. Würde mich auch mal interessieren, ob sich ein Tarif mit mehr als 21,6MBit/s im Telekom Netz lohnt. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Was für eine Auszahlung?

    Na von einem Händler?

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Würde mich auch mal interessieren, ob sich ein Tarif mit mehr als 21,6MBit/s im Telekom Netz lohnt. :D

    Allein schon, wenn LTE verfügbar ist, lohnt das...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!