Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Wieso vergleicht ihr hier WLAN Geschwindigkeiten? Interessiert im Mobilfunknetz keinen!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Mich würde eher interessieren warum ich mit dem Samsung Galaxy S2 so gut wie nie auf über 5-8 MBit/s komme bei Speedtests via HSPA+. Hatte mal dann parallel mit dem LTE Speedstick gemessen 20,2 Mbit/s..... :rolleyes: (Edit: Die Tests erfolgten jeweils in der gleichen 3G Funkzelle)

Complete Mobil Tarif mit Speedoption habe ich ja...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Anders als bei Vodafone wird noch in den UMTS-Ausbau investiert.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Anders als bei Vodafone wird noch in den UMTS-Ausbau investiert.

Das ist so schön, dass zu merken. Ich genieße das Netz ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Mich würde eher interessieren warum ich mit dem Samsung Galaxy S2 so gut wie nie auf über 5-8 MBit/s komme bei Speedtests via HSPA+. Hatte mal dann parallel mit dem LTE Speedstick gemessen 20,2 Mbit/s..... :rolleyes: (Edit: Die Tests erfolgten jeweils in der gleichen 3G Funkzelle)

Complete Mobil Tarif mit Speedoption habe ich ja...

..du solltest das fast dormancy deaktivieren und gleich hd voice einschalten.. :D

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..du solltest das fast dormancy deaktivieren und gleich hd voice einschalten.. :D

Die Sache ist nur die, das ich keinen kenne der ein HD Voice Handy im T-Mobile Netz hätte.

Das erklärt auch (leider) noch die Unterschiede beim Speed zwischen dem Surf Stick und dem Handy. Oder bringt da die DC-HSPA+ Fähigkeit wirklich so viel mehr beim Stick? :-/

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• .. Chefkoch: das fast dormancy off hat z.B. einen doppelt so schnellen upstream zur Folge,-bei mir,-den schnelleren downstream solltest du testen,-nur Mut,-die codes beissen nicht
    -und das HD voice wirkt sich entgegen anderen Gerüchten auch bei Gesprächen zum guten Festnetz (ISDN) sehr positiv aus.. :top:

• Ich hab HD Voice aktiviert & Fast Dormancy mal deaktiviert. Mal schauen was dann nun so bringt.

Das mit zu ISDN hört sich aufjedenfall schonmal sehr gut an. Da habe ich schon einige, wo ich dann auch mal länger & öfter hin telefoniere. Danke für den Tipp. :top:

Edit: Unverändert nur HSPA7,2 Speed. :(

• Vielleicht lügt Samsung ja, und im Galaxy S2 ist gar kein HSPA+ 21 Modem verbaut, sondern nur ein normales 14.4er. Fänd ich zwar bedenklich, aber ausschließen würd ich es nicht. Oder du hast evtl. irgendwelche Modifikationen am Gerät vorgenommen? Bei Android verändert doch fast jeder irgendwas an der Firmware...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!