Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    hat jetzt vielleicht nicht direkt hier mit dem Thread was zu tun aber musste heute leider feststellen, dass der T-Mobile Hotspot im ICE von München nach Stuttgart nicht funktioniert, erlebe das leider schon mehrfach jetzt. Woran kann das liegen? Überlastung? Lassen die eventuell nur eine begrenzte Anzahl an Usern ins WLAN?
    Signal wunderbar da, komme auf die Log-In Seite und danach gibts nur noch nen Timeout....

Das riecht eher danach als ob die externe Anbindung down war. Was ich jetzt allerdings nicht weiß ist, ob zwischen München und Stuttgart Railnet läuft oder sich die Kisten dort übers UMTS-Netz einbuchen (das könnte dann in der Tat voll sein).

Zitat

Hat da jemand schon ähnliches erlebt?

Was ähnliches noch nicht, aber schon andere dolle Dinger.
    - Accesspoints liefen nur auf 802.11b (11Mbit/s)
    - DHCPd hatte Feierabend und lieferte keine IPs aus
    - andere Kisten meinten, fleißig IPs verteilen zu müssen

• Was für ein SPEED !

Junge Junge .... das hätte ich nicht gedacht:

gerade am iPhone in Belm bei Osnabrück.

Ich konnte es nicht glauben und habe einen zweiten Test gemacht:

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: Handys buchen sich nicht mehr ins UMTS-Netz ein

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u

Zum Problem:
    Wenn mein Handy sich einmal aus dem UMTS-Netz ausgebucht hat (sei es wegen eines Telefonats oder schlechtem Empfang) wechselt es seit heute nicht mehr in das UMTS-Netz zurück.
    Hat hier jemand das gleiche Problem oder ist das ganze nur lokal im östlichen Ruhrgebiet?

Seit heute besteht das Problem nicht mehr. War also nur örtlich und von kurzer Dauer :).

iPhone since 2007-07-04

• .. iDet: mit welchem Vertrag? Das ist wohl ein 4s, mein altes 4er kann nicht so viel und mein S2 kommt nur auf 7,5Mbit/s wegen des alten iphone Vertrags..

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    das ist ein 4s mit Complete-L mit Speedoption

..schön (teuer)..etwas ot: was kann das 4s im wlan? Da ist das 4 eher schwach,so um die 20Mbit/s,-mein S2 kommt auf bis zu 40Mbit/s :cool:

• Und was ergibt sich daraus? Ich lese da, dass das Gerät WLAN 802.11 n kann, und damit sind doch zumindest theoretisch 100 MBit drin.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und was ergibt sich daraus? Ich lese da, dass das Gerät WLAN 802.11 n kann, und damit sind doch zumindest theoretisch 100 MBit drin.

HSDPA ... max 20 MBits

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    HSDPA ... max 20 MBits

Es ging aber doch um...

Zitat

Original geschrieben von mk25
    etwas ot: was kann das 4s im wlan? Da ist das 4 eher schwach,so um die 20Mbit/s,-mein S2 kommt auf bis zu 40Mbit/s :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!