Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• War heute morgen bei Kunden in 72108 Rottenburg.

Leider indoor mit Telekom kein ausreichender GSM-Empfang.
    (Nördlicher Stadtteil Richtung Weiler/Hirrlingen)

Die anderen 3 versorgen gut, Telekom an anderen Stellen im Ort ebenfalls ok.

• Immerhin hattest du noch Empfang. Als ich letztens dort war, stand das iPhone die ganze Zeit auf Netzsuche. Dachte, ich wäre im falschen Film, so etwas mit der Telekom zu erleben...

• Vodafone soll da ganz gut sein.
    Aber O2,E+ und D1 kann man dort verbrennen.
    Ich verstehe das nicht. An der Ostseeallee laufen entlang der Promenade stündlichen mehrere 1000 Menschen hin und her.
    Aber O2,E+ und die Telekom versorgen die Ecke aber unter aller Sau.
    Und das ist schon wieder ganz praktisch. Man könnte zusammen einen Standort realisieren. Das spart dann viel Geld.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• War heut mal in Hessen in kleineren Ortschaften unterwegs, meist <10000 Einwohner:

65551 Lindenholzhausen
    65554 Ahlbach
    65555 Offheim
    65594 Runkel
    65606 Villmar
    65611 Niederbrechen
    65618 Münster
    65618 Niederselters

Entweder DC-HSPA+ der Telekom (im DL 21 MBit/s - UL lag i.d.R. bei 4 MBit/s mehr gab die Option nicht her) und oder LTE 800 von Telekom und Vodafone. o2 war mit LTE nix. In den E-Netzen und bei Vodafone nur mickriges 2G oder HSPA/ HSPA+...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    65594 RIn den E-Netzen und bei Vodafone nur mickriges 2G oder HSPA/ HSPA+...

mickriges HSPA/HSPA+???????

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

MR

• 2 MBit/s im DL sind in dem Fall mickrig, aber schon klar, dass das für E-Netz Kunde die auf langsam stehen, top ist, man kennt ja nichts anderes. :rolleyes: Und HSPA+ signalisieren ist das Eine, die gescheite Anbindung das anderen. :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Du hast doch wohl einen Hackenschuss! 2Mbit mit GPRS zu vergleichen. In meiner Gemeinde wären viele froh wenn das als DSL anliegen würde! 21 Jahre? Werde du mal trocken hinter Ohren! MR

• Jetzt werd mal nicht unverschämt! :mad: Hast Du mal wieder mit E-Plus keinen Empfang oder warum bist Du hier am blöken?! Wieso sollte man das nicht miteinander vergleichen? Ich kann nur das vergleichen was verfügbar ist...

[/small]

• Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Datenraten ewig bei über 20 MBit/s bleiben werden, oder? Solange kaum Leute mit der entsprechenden Hardware unterwegs sind, ist es jetzt nicht soo die Meisterleistung, das als Netzbetreiber hinzubekommen (ja ich weiß, E-Plus bekommt es gar nicht hin. :) ). Erst mal abwarten, wie das aussieht, wenn das Netz auch mal intensiv genutzt wird. Solange halte ich 2 MBit/s für ganz ordentlich. Zumindest für ein Netz, welches einigermaßen ausgelastet ist.

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Datenraten ewig bei über 20 MBit/s bleiben werden, oder?

Die 20 MBti/s sind ja nicht das Ende der Fahnenstangen, sondern mehr gibt meine Option nicht her. Ich denke das wird noch anhalten selbst wenn mehr Hardware verfügbar ist, da die breite Masse nicht bereit ist viel Geld für entsprechende Tarife auszugeben.

Meisterleistung hin oder her, aber wenn die anderen nicht für die richtige Anbindung sorgen, braucht man sich nicht wundern.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!