Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Ich glaube da gibt es einfach viel zu viel regionale Unterschiede, als das man etwas verallgemeinern könnte.

Genau das hast Du allerdings verallgemeinert!

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Sicherlich klar ist: E-Plus hat wie immer den 4. Platz bei Connect abgeräumt. In Sachen Daten hinken Sie hinterher (also meine den Speed).

Der grüne Verein aus Düsseldorf ist ja auch nicht allzu tätig um dem entgegen zu wirken.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Genau das hast Du allerdings verallgemeinert!

okay okay: Meine Erfahrungen konnte ich in BW machen :)

E+ hat schon einige neue HSPA-Zellen aufgebaut. Aber die Anbindung ist absolut mickrig. Ich glaub das ist das Problem. Man darf nicht vergessen das T das größte Glasfasernetz in Deutschland betreibt! Einzelne Zellen da mal schnell mit 42 Mbit anzubinden dürfte kein Hexenwerk sein.

• hallo,

wie verhält sich denn D1 bzgl. Datengeschwindigkeit im Vergleich zu Vodafone derzeit?

Hat da jemand Erfahrungen? Stehe vor einem Wechsel, bin mir aber unsicher.

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    hallo,

wie verhält sich denn D1 bzgl. Datengeschwindigkeit im Vergleich zu Vodafone derzeit?

Hat da jemand Erfahrungen? Stehe vor einem Wechsel, bin mir aber unsicher.

In den Ballungsgebieten hat D1 in Sachen Speed schon einiges mehr zu bieten als Vodafone. Auf dem Land hingegen gibt es noch große Unterschiede. Wenn Du vor dem Wechsel stehst, hol dir doch einfach mal eine xtra card und buch die Dayflat für 4,95 € und fahr ein bisschen rum. Dann weist du was Sache ist.

• Mit einer Xtra Card bekommt man nicht die volle Geschwindigkeit und hat somit keinen Vergleich.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Mit einer Xtra Card bekommt man nicht die volle Geschwindigkeit und hat somit keinen Vergleich.

Wobei es bei der Telekom der Datendurchsatz in der Hauptzeit wesentlich höher sein dürfte, als mit VF, etc.. Da sollte sich die Anbindung bemerkbar machen.

• ich hab mir ne xtra-card web´n´walk geholt. laut homepage bis zu 7,2mbit.

Allerdings habe ich damit auf dem IPhone mit einer app einen Speedtest gemacht, welcher nicht fuunktioniert hat. d.h. er ist gar nicht gestartet und hat dann irgendwann abgebrochen.

Mit vodafone gings da richtig vorwärts.

Wird da was von d1 blockiert??

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Da sollte sich die Anbindung bemerkbar machen.

Das meine ich doch auch.

@DJ: Nein, das wäre mir neu. APN usw richtig eingestellt? Versuch auch mal die xtreme Speedtest App. Aber nur für den Download. Upload kann die nicht wirklich messen.

• Hier mal ein Speedtest aus Dortmund (HSPA+):

Auch sehr gut von den Werten her. Da merkt man doch schon einen Unterschied zur 7,2er Hardware. :D

Hab gerade mal ein paar kleinere Downloads getätigt und muss sagen so im Schnitt liegen die Datenraten bei 960- 980 KByte/s.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!