Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Eine Drosselung bei 7,2 Mbps dürfte nach meiner Einschätzung brutto sein. Die Nutzgeschwindigkeit dürfte dann eher bei 6,5 Mbps liegen.

Als mögliche Erklärungen für die 7,5 Mbps fallen mir noch ein:
    1. Ungenauigkeit des Speedtests
    2. Begrenzung/Flaschenhals im Netz (z.B. Anbindung der NodeB)
    3. Begrenzung durch HLR-Profil

Mir sagte man einmal, dass bei o2 die Nutzer standardmäßig 8,x Mbps im Profil stehen hätten. Als Nutzgeschwindigkeit wären dann 7,5 Mbps sehr plausibel.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich habe das so verstanden das er einen 7,2 Mbit Vertrag hat,dass Netz aber mehr hergeben würde.

Die Drosselung durch den Vertrag/Tarif scheint mir eher eine Vermutung von mk25 zu sein. Ggf. hat er noch ein älteres Datenpaket, bei dem es keine explizite Geschwindigkeitsbegrenzung gibt?!

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Die Drosselung durch den Vertrag/Tarif scheint mir eher eine Vermutung von mk25 zu sein. Ggf. hat er noch ein älteres Datenpaket, bei dem es keine explizite Geschwindigkeitsbegrenzung gibt?!

Keine Vermutung, Realität :) Bei der Telekom kannst du Datenpakete buchen, bei denen du 3,6 / 7,2 / 21,6 und 42,2Mbit bekommen kannst.

Siehe: http://www.t-mobile.de/datenta…519-_,00.html#grp=0&dev=1

Die älteren Tarife hatten so eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht (sofern es sich nicht um HandyFlat und Co handelte).

• ..was ihr euch Gedanken um meinen Tarif macht,-iphone 1.Gen. oder so..

..ich bin nur begeistert, das das Galaxy SII mein erstes Gerät ist, das mehr als 5Mbit/s über "UMTS" kann.. :top:

• Bin gerade im Raum Bielefeld unterwegs und kann nicht telefonieren. Geht es noch irgendjemandem so? Rufaufbau kommt gar nicht erst zustande!

• Habe in Osnabrück eben das gleiche Problem gehabt.
    Erst nach dem 7 Versuch kam eine Verbindung zustande.
    In 48429 Rheine läuft aber alles ohne Problem.....

Gruß timmy

• Da bin ich wohl nicht alleine mit Problemen, wenn mein iPhone im GSM Netz ist geht kein Anruf rein oder raus, mit 3G kein Problem. Raum Hannover...

The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!