Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Ich war heute in Hamburg am DESY, dem deutschen Elektronen-Synchrotron. War da unter anderem auch in den unterirdischen Hallen und im Tunnel des HERA-Beschleunigerrings.
    Meine Freunde mit Telekom-SIMs hatten dort feinste Indoorversorgung mit EDGE auf ihren Handys. Und das in 30m unter der Erde. :D :top:
    Hier noch ein Link dazu: klick

• PLZ 94474

Große Gebiete sind im Online-Netzcheck mit HSPA 7,2Mbit angegeben, in der Realität sieht's anders aus. Meist nur EDGE (da aber sehr guter Empfang). Nur in Städten wie Vilshofen HSPA. Kleinere Orte in der unmittelbaren Umgebung haben lt. Telekom auch HSPA, in der Realität sieht man da leider nichts.

• und nochmal:

Das nenne ich mal richtig geilen Speed. :D (Hardware unterstützt maximal 7,2 MBit/s Down und 5,xx MBit/s Up).

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Ben Ebelt
    Kleinere Orte in der unmittelbaren Umgebung haben lt. Telekom auch HSPA, in der Realität sieht man da leider nichts.

Du darfst nicht vergessen, dass die Telekom-Netzabdeckungskarte bereits versorgte HSPA Gebiete der nächsten 3 Monate anzeigt. Die Telekom skizziert bereits schonmal vor, so dass man weiß woran man in naher Zukunft bei der Telekom ist.

In meinem Gebiet ist das genauso. Hier steht bereits seit Anfang des Jahres HSPA drin. Antennen usw. sind auch am naheliegenden Windrad installiert worden. Nun muss das Teil nur noch on Air gehen.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• ich habe jetzt die prepaid internet flat von t mobile obwohl das nur 384 kibit sein sollen....habe ich oft datenraten zwischen 3000 und 5000 kibits der seiten aufbau is sehr schnell mit vodafone war es immer langsamer...ein messfehler kann es nicht sein....weil es eben sehr schnell is

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das nenne ich mal richtig geilen Speed. :D (Hardware unterstützt maximal 7,2 MBit/s Down und 5,xx MBit/s Up).

Mit nem aktuellen Modem ist da auch wesentlich mehr drin, die Telekom bietet mittlerweile nahezu flächendeckend HSPA+ im UMTS-Netz :)
    Dein 7.2er ist allerdings am Anschlag, mehr kannst du damit nicht erreichen. Sind schon sehr schöne Werte für so ein Modem.

• Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    ich habe jetzt die prepaid internet flat von t mobile obwohl das nur 384 kibit sein sollen....habe ich oft datenraten zwischen 3000 und 5000 kibits der seiten aufbau is sehr schnell mit vodafone war es immer langsamer...ein messfehler kann es nicht sein....weil es eben sehr schnell is

Ich habe ebenfalls die T-Mobile Prepaid I-net Flat,
    ich erreiche auch immer sehr schnelle Datenraten..
    Bin wirklich zufrieden :)

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Anbindung der Nodes

Hallo zusammen,

nach 8 Monaten "Fremdgehen" mit O2, bin ich nun wieder bei der Telekom gelandet. Nun muss ich leider feststellen, dass ein paar Nodes immer noch eine sehr langsame Anbindung haben - obwohl bei mir immer HSPA+ in meiner Modemsoftware angezeigt wird.
    Baut die Telekom die Anbindungen noch aus? Bzw. gibt es Erfahrungswerte über die Dauer solcher Umsetzungen?

An den Standorten, die mir wichtig wären bekomme ich zu jeder Tageszeit max immer nur 1,2Mbit hin, hingegen an anderen Orte um die 10 Mbit und mehr...

iPhone since 2007-07-04

• Man kündigte nach meiner Erinnerung mal an fast alle Nodes mit Glas anbinden zu wollen. Daß das im Winter nicht so recht weitergeht ist sicher verständlich.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!