Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ist nen umts blackberry, glaube bold 9700.

unze:
    Ist mir aufgefallen in der Altstadt und Höhe lessingstrasse. Möglicherweise ist es in anderen Stadtteilen besser

Wird wohl so sein. In Friedeburg bzw. am Schulweg gibt es diese Probleme bei meinen Bekannten nicht.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Habe gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr drei Anläufe gebraucht, bevor eine Verbindung von meiner XtraCard zu D2 zustande kam. Handy im GSM-Netz eingebucht, BTS in Sichtweite (09127 Chemnitz).

• D1 Netz Oberreute PLZ 88179 UMTS?

Werde mich in 12/2010 4 Wochen in 88179 Oberreute/Allgäu aufhalten. T-mobile hat zwar Edge dort aber die Netzabdeckungskarte zeigt neuerdings UMTS auch an. Hat man dort jetzt eine Highspeed Geschwindigkeit oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Habe gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr drei Anläufe gebraucht, bevor eine Verbindung von meiner XtraCard zu D2 zustande kam.

Das ist ja nichts außergewöhnliches. Ist doch bei jedem Mobilfunker so.
    Ich kann z.b. vormittags kaum mit meinem o2 Vertrag telefonieren, weil ich einfach nicht rauswählen kann. SMS usw. funktionieren, aber abgehende Telefonie gar nicht. Teilweise nach dem 6-10 Versuch schaffe ich es einen Anruf aufzubauen.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Ich kann z.b. vormittags kaum mit meinem o2 Vertrag telefonieren, weil ich einfach nicht rauswählen kann. SMS usw. funktionieren, aber abgehende Telefonie gar nicht. Teilweise nach dem 6-10 Versuch schaffe ich es einen Anruf aufzubauen.

Naja. Probleme erwarte ich aber nicht von vornherein. Das es hier und das Engpässe gibt, ist nachvollziehbar. Aber das vielleicht schon als "nicht außergewöhnlich" zu betrachten...

• Probleme T-Mobile PLZ 956XX

Hallo,

Ich habe seit ca. drei Wochen immer wieder massive Probleme mit dem Telekom Mobilfunknetz. Ich kann des öfteren keine SMS versenden oder Gespräche führen. Ankommende SMS werden mal sofort dann wieder erst ein bis zwölf Stunden später Empfangen. Der Empfangspegel ist sehr gut das kannn ich als Fehler auschließen. Der Fehler tritt im nähren Umkreis (ca. 30 km) überall auf. Das Problem besteht mit verschiedenen Geräten und Karten. Ich habe vor einer Woche den Kundenservice kontaktiert aber bis jetzt hat sich nichts getan. Kann sonst noch jemand von solchen Problemen berichten?

• Zitat

Original geschrieben von webtalk

Dein Zustand bei O2 wäre für mich schon außergewöhnlich und wenn der Zustand länger anhält, ein Grund zum Wechseln des NB sofern man keinen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit an der Backe hat. ;)

Gruß
    unze

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Dein Zustand bei O2 wäre für mich schon außergewöhnlich und wenn der Zustand länger anhält, ein Grund zum Wechseln des NB sofern man keinen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit an der Backe hat. ;)

Gruß
    unze

schon geschehen unze!

Schönen Sonntag noch!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von unze

Gruß
    unze

In welcher Ecke?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In welcher Ecke?

Ich verstehe Bahnhof :confused: :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!