Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Doch, Tagesflat für 4,95 Euro :D Frag sich nur, wie man die auf die Karte drauf bekommt.

• Speedtest für Breckerfeld mit T-Mobile (ungedrosselt). :) Ein Jammer das ich davon nichts habe. Bei Vodafone kann man davon nur träumen.... :( Da kam ich nicht über 2,4 Mbit/s gerade....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Also ich hatte das Problem noch nie und bei mir wurde in letzter Zeit sehr häufig angeklopft. Hast Du nochmal mit der Hotline gesprochen? Und bist Du Dir sicher, dass es nicht evtl. am Handy liegt?

• Zitat

Original geschrieben von lion399
    Also ich hatte das Problem noch nie und bei mir wurde in letzter Zeit sehr häufig angeklopft. Hast Du nochmal mit der Hotline gesprochen? Und bist Du Dir sicher, dass es nicht evtl. am Handy liegt?

Nein,da es bei mehreren Handys auftritt...Mit der Hotline habe ich nicht gesprochen, da es mein Firmenhandy ist und ich damit sicher keine Hotline anrufen werde.Zudem kann ich mich dort eh nicht identifizieren,da ich kein Kennwort habe.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Nein,da es bei mehreren Handys auftritt...Mit der Hotline habe ich nicht gesprochen, da es mein Firmenhandy ist und ich damit sicher keine Hotline anrufen werde.Zudem kann ich mich dort eh nicht identifizieren,da ich kein Kennwort habe.

Reicht ja auch die Kartennummer und die kannst Du einfach ablesen. Aber wenns sowieso Dein Firmenhandy ist, ist es ja auch nicht so schlimm, wenns nicht funktioniert-kannst ja zurückrufen.

• Hallo kann es sein, dass T-Mobile bei einem viel besseren Signal von UMTS auf GSM umschaltet als VDF und O2 das tun? In Konsequenz, hat man so oft EDGE, hier in Freiberg liegt somit quasi nur ein UMTS Outdoor Netz von T-Mobile an, da sobald man ins Gebäude geht man selbst bei moderaten UMTS-Pegeln schon EDGE hat!

Wieso ist das so? :flop:

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Hallo kann es sein, dass T-Mobile bei einem viel besseren Signal von UMTS auf GSM umschaltet als VDF und O2 das tun? In Konsequenz, hat man so oft EDGE, hier in Freiberg liegt somit quasi nur ein UMTS Outdoor Netz von T-Mobile an, da sobald man ins Gebäude geht man selbst bei moderaten UMTS-Pegeln schon EDGE hat!

Wieso ist das so? :flop:

Meinst Du Freiberg in Sachsen? Ich habe Bekannte da im Netz von Timo Beil. Die haben solche Dinge noch nicht festgestellt :rolleyes:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mit welchem Handy hast du das getestet, giles ?

Ist nen umts blackberry, glaube bold 9700.

unze:
    Ist mir aufgefallen in der Altstadt und Höhe lessingstrasse. Möglicherweise ist es in anderen Stadtteilen besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!