Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Am letzten Samstag war in Köln im Bereich "Tanzbrunnen" über Stunden das Netz vollkommen überlastet, die Veranstaltung "Kölner Lichter" war wohl zu viel für das D1 Netz.
    "Netz belegt", weder anrufen noch SMS versenden war mit 3 verschiedenen D1 Handys möglich. D2 ist einwandfrei gelaufen, zu E+ und o2 kann ich nichts sagen.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Seit heute gibt es in 58339 nun auch T-Mobile 3G. :)

Die Software zeigt zwar schon HSPA an, aber man kommt derzeit nur auf 384kbits down und ca 60kbits up und einen Ping von 91ms. Mal schauen was sich da noch so tut! :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01 Die Software zeigt zwar schon HSPA an, aber man kommt derzeit nur auf 384kbits down und ca 60kbits up und einen Ping von 91ms.

Mit was für einer sim hast du getestet?

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Mit was für einer sim hast du getestet?

Original T-Mobile Vertragskarte. :)

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Und was für ne Datenoption ? Es gibt ja ne ganze reihe, die nur 384 kbit/s erlauben.

• web`n`walk Starter ist das. Also 9 ct/Minute. Ich habe gerade mal spaßeshalber nachgeschaut, sieht wohl so aus als ob die gedrosselt ist auf 384/32 kbit/s. :( Das war auch mal anders, naja dann hat sich das eh schon wieder erledigt. Nur um mal kurz zu testen buche ich da sicherlich keine Option!

• Nee, schon klar. Zumal eh nur die dicken Optionen ungedrosselt sind :(

• Na klasse. Ich bin nun erstmal geschockt, dass die selbst bei 9 Cent / Minute drosseln. Da kann man ja dann vorher ja gar nicht testen ob der Speed reichte oder nicht vor Ort. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!