Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Mich freut es dann immer das ich mit Vodafone deutlich weniger Netzprobleme habe. :p

keiner ist hier besser als der andere!
    heute T-Mo, morgen Voda, nächste Woche wieder mal o2 und so weiter bla bla....

Ich kann hingegen sagen, dass ich noch nie und nirgends Netzausfälle oder Probleme mit T-Mo hatte. Andere wiederum ständig.
    Gerade Daten, auf die ich ja so Wert lege, laufen bei T-Mo für mich wunderbar. An meinem Wohnort erreiche ich über die T-Mo immer zwischen 3000 - 6000 kbps. Bin ich sehr zufrieden mit. Schneller als mein Haus-DSL..... :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ist die derzeitige DNS-Störung bundesweit oder ist nur mal wieder Karlsruhe betroffen?

EDIT: Schön, dass die 2828 mal wieder nicht funktioniert, man nach 30 Sekunden Warteschleife einfach nur nix hört und dann irgendwann das Bewertungssystem rankommt...

Schön auch, dass der DNS offenbar wieder geht, aber Datenverbindungen sind quälend langsam.

EDIT 2: Endlich kommt man zur Hotline durch. In KA sollen mehrere NodeBs gestört sein. Interessant, dass um 4 Uhr sowohl GSM als auch 3G nicht verfügbar waren und es seitdem bei 3G immer wieder zu Ausfällen kommt. Aktuell ist 3G wieder komplett ausgefallen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• D1 Netzausfall Münster

In 481xx Münster gibt es derzeit einen Ausfall des D1-Netzes. D1 erscheint weder in der Netzsuche noch lassen sich D1-Nr. anrufen. Gibt es aus anderen Gegenden Erfahrungen?

• Seit dem 24.3., also seit 4 Tagen, wieder anhaltende Störungen der Datendienste bei mehreren Basisstationen. EDGE-Verbindungen bauen sich manchmal gar nicht und teilweise erst nach Minuten auf. Laut Hotline sind die Störungen seit dem 24.3. bekannt... Es nervt :rolleyes:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: D1 Netzausfall Münster

Zitat

Original geschrieben von thnrw
    In 481xx Münster gibt es derzeit einen Ausfall des D1-Netzes. D1 erscheint weder in der Netzsuche noch lassen sich D1-Nr. anrufen. Gibt es aus anderen Gegenden Erfahrungen?

Hier in Osnabrück 490xx alles i.O.!

• Vor einigen Tagen ist die Station Harsewinkel auch für einige Stunden ausgefallen.
    Wird mal Zeit das die ihre Hardware sanieren.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!