Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    T-Mobile sollte erstmal wieder versuchen das es funktioniert, das Gesprächspartner A und Gesprächspartner B auch mal wieder gleichzeitig sprechen können, und nicht das immer einer den anderen nicht mehr versteht, wenn es im Hintergrund nicht ultra ruhig ist...

Das geht schon seit ewig nicht mehr richtig.

So etwas dürfte aber eher lokal oder regional auftreten, ändert aber nichts am Empfinden.

• Zitat

T-Mobile sollte erstmal wieder versuchen das es funktioniert, das Gesprächspartner A und Gesprächspartner B auch mal wieder gleichzeitig sprechen können, und nicht das immer einer den anderen nicht mehr versteht, wenn es im Hintergrund nicht ultra ruhig ist...

Das geht schon seit ewig nicht mehr richtig.

Hallo,

telefonierst Du über eine Freisprecheinrichtung? Einige Freisprechanlagen haben kein FullDuplex. Dadurch tritt dieses Problem gerade im Auto sehr häufig auf.

• Vom 10. bis 11.2. war hier (Karlsruhe) eine NodeB gestört, dann ging sie wieder und nun ist das 3G-Netz komplett weg. :rolleyes:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Vom 10. bis 11.2. war hier (Karlsruhe) eine NodeB gestört, dann ging sie wieder und nun ist das 3G-Netz komplett weg. :rolleyes:

Deine Hardware hast du sicherlich schon resettet? Ich dachte immer, dass so etwas bei TMD gar nicht vorkommen kann.

• Natürlich habe ich die Hardware resettet. Ist ja das erste, was man versucht...

Nun scheint es wieder einigermaßen zu gehen, wobei 3G-Verbindungen ab und zu haken.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Steven, du bist eh nur noch schlecht auf T-Mobile zu sprechen. Damals warst froh, als die TMobile die volle Versorgung geboten hat.

T-Mobile hat noch nie die volle Versorgung geboten, eher Jahrelang den vollen Griff in mein Portmaine ;)

Ich bin auch nicht schlecht auf T-Mobile zu sprechen, mir fällt das eben nur immer wieder auf, wenn ich z.B. Karten leer mache.

Freisprechanlagen nutze ich in der Regel nicht, sondern habe das Handy ganz normal am Ohr.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

T-Mobile hat noch nie die volle Versorgung geboten, eher Jahrelang den vollen Griff in mein Portmaine ;)

das konntest du nun wieder nicht auf dir sitzen lassen und musste difinitiv kommentiert werden :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    das konntest du nun wieder nicht auf dir sitzen lassen und musste difinitiv kommentiert werden :D

Nunja, es kommt mir manchmal so vor, als ob ich so hingestellt würde, als ob ich nur Sachen erfinden würde...

Ich kann doch auch nichts dafür, wenn ich mit D1 immernoch sehr oft, wenn ich es mal nutze, das Problem habe, das ich eben nichtmal Luft holen darf, da ich sonst den anderen nur noch abgehackt oder gar nicht mehr verstehe.

Aber sei es drum, ich nutze es ja eh nicht oft, von daher kann das Problem auch ruhig weiter bestehen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• T-Mobile GSM Netzausfall in 44801. UMTS geht einwandfrei.

EDIT: Geht wieder. Waren anscheinend nur 5 Minuten. Aber mit 3 verschiedenen Simkarten in drei verschiedenen Handys festegestellt...

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Ich kann doch auch nichts dafür, wenn ich mit D1 immernoch sehr oft, wenn ich es mal nutze, das Problem habe, das ich eben nichtmal Luft holen darf, da ich sonst den anderen nur noch abgehackt oder gar nicht mehr verstehe.

Naja wer weiß wie du Luft holst. Vielleicht übertönst du dabei ja auch den Hochofen von Thyssen-Krupp. :D

Nein, mal Spaß beiseite. So ganz extrem wie andere würde ich das mit der Netzqualität bei T-Mobile nicht sehen, allerdings unter Vorbehalt, da ich es seit einem Jahr nur noch sporadisch zum Netzvergleich mal nutze. Aber teilweise ist das doch recht heftig was man da so mit bekommt von anderen T-Mobile Nutzern. Insgesamt lief es dort noch vor 2, 3 Jahren deutlich runder. Mich freut es dann immer das ich mit Vodafone deutlich weniger Netzprobleme habe. :p

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!