Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Heute bei mir große Störung im GSM Netz. Verbindungen können nicht aufgebaut werden (Netzbelegt) oder brechen im Gespräch ab. Es kommt auch vor das der Gesprächpartner einen nicht verstehen kann.
    EDGE läuft nur sehr langsam oder gar nicht.

Dauer: Heute den ganzen Tag.

Ich habe die Probleme immer noch, aktuell werde ich teilweiße sogar mit fremden Gesprächspartner verbunden die ich gar nicht angerufen habe oder kann andere Gespräche mit hören. Echt seltsam das ganze.

Auch in Hesse und BaWü habe ich Probleme.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• T-Mobile hat seine Prozesse wohl nicht im Griff.
    Ich soll hier seit kurzer Zeit schon laut Karte UMTS haben.
    Da lachen ja die Hühner!

• Also in den neu eingetragenen UMTS Gebieten, ist derzeit auch noch kein UMTS vorhanden, habe Leute gefragt die die letzte Zeit mal dort in den Orten waren.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also in den neu eingetragenen UMTS Gebieten, ist derzeit auch noch kein UMTS vorhanden, habe Leute gefragt die die letzte Zeit mal dort in den Orten waren.

Dem kann ich nur zustimmen.
    Hier im Land Brandenburg sind seit Juli neue UMTS Gebiete eingezeichnet die vor einem Monat noch kein UMTS hatten, aber UMTS Antennen wurden inzwischen gesichtet.

Mal sehen was der Dezember noch hergibt, da T-Mobile gerne neue Sender zum Ende des Jahres OnAir schaltet.

Gruß
    Thomas

• Hat heute nochwer in 74xxx Netzprobleme mit T-Mobile?

Habe heute den ganzen Tag nur 3G statt H im Display und alles ist so langsam :(. Werden hier die Notes geupdatet, wird ja auch VDSL ausgebaut :D.

• 76xxx mehrfach einschlafende EDGE-Verbindungen heute...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Kein HSUPA mehr an 1,8er Masten?

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Hallo Leute,

seit Montag stelle ich fest, dass es an mindestens zwei UMTS Standorten im Ruhrgebiet nur noch HSDPA und kein HSUPA mehr gibt. Beides scheinen 1,8 M/bit (Downstream) Masten zu sein, wo vorher in der Regel der Upstream schneller war als der Downstream.

Updates oder Abbau!?!

Das Problem besteht immer noch! Hat irgendjemand aus Bochum oder Umgebung ähnliche Erfahrungen? HSUPA ist weiterhin nicht mehr aktiv - meist an 1,8 Mbit Masten...

iPhone since 2007-07-04

• Seit 22:30 größere Datenstörung (EDGE und 3G) in Karlsruhe. Verbindung wird zwar aufgebaut, aber Daten fließen nicht, wohl wieder eine DNS-Störung.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Mal eine blöde Frage, weil ich schon länger nicht mehr aktiv T-Mobile nutze, aber kann das sein, das das irgendwie mindestens einmal in der Woche vorkommt?

Ist ja wirklich heavy :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!