Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Sind bei TMD eigentlich auch noch 1,8er HSDPA Nodes im Einsatz oder ist das Minimum 3,6 Mb/s?

Hänge hier desöfteren im o2 TMD-UMTS Roaming an einer 2005 neu errichteten TMD Node B mit 3 Sektoren. Zu jeder Tages- und Nachtzeit komme ich (mit 7,2er Hardware in meinem Notebook) NIE über 1,3 Mb/s im Download...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dann bist Du (so wie ich) wohl noch an einer 1,8 MBit/s Node eingebucht. Gibt noch genug davon.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Derzeit gibt es eine größere Störung in Karlsruhe (76137). 3G soll laut Hotline gar nicht gehen, bei mir ging am Hauptbahnhof sogar 2G nicht (0-1 Balken, EDGE unterbrochen, Gespräche immer am abreißen), in der Innenstadt ging EDGE nur teilweise, wurde immer wieder unterbrochen. Gespräche sind bei Handover abgebrochen...

• Ich habe gerade hier im TT einen 24-Monatsvertrag für eine T-Mobile UMTS Flatrate abgeschlossen und heute die SIM-Karte bekommen. Ich bin schockiert: Zu Hause, Mitten in der Mannheimer Innenstadt, bekomme ich überhaupt keine verwertbare Verbindung. Habe gleich mal das Notebook eingepackt und bin ins Büro gefahren (ebenfalls im Zentrum Mannheims), doch auch hier kein UMTS, aber wenigstens EDGE. Ich hoffe mal inständig, dass das eine Störung ist und nicht etwa der Normalzustand?

• Netzqualität

Hallo ,
    ich habe nur ein wenig auf den letzten seiten quergelesen .

PREMIUM !? bzw. "PREMIUMNETZ" was bedeutet DAS ?

Megaempfang , Megaservice und sonst alles Mega ? NEIN , zuerst ist der gezahlte Preis MEGA !!

mfG , m

• T-Mobile hatte heute wohl auch mal wieder Probleme mit dem DNS Server. Das web n walk Gateway reagierte teilweise nicht. (Nokia Fehlermeldung)

Nicht überall wo Premium drauf steht, ist auch Premium drin. Zur Zeit ist wohl wirklich richtig der Wurm bei denen drin. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Also Umts geht in Mannheim eigentlich ganz gut. Sicher, dass die Datenkarte nicht auf "GSM-only" gestellt ist?

• Einfach mal bei T-Mobile anrufen und mit einem techniker die Einstellungen durchgehen, das gibt Gewissheit. :)

• Frage zu GSM über 1800Mhz?

In Welchen (Gross)Städten und Gegenden Deutschlandweit,sendet das "T-Mobile D" Netz über die 1800Mhz? (alte E-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!