Aktuell in 68199 Mannheim noch immer Probleme bei D1. Ein Einbuchen geht nicht, "SIM Registrierung fehlgeschlagen". Das geht nun seit mehr als 5 Stunden so. Bin mal gespannt, wann T-Mobile das in den Griff bekommt.
Fabian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aktuell in 68199 Mannheim noch immer Probleme bei D1. Ein Einbuchen geht nicht, "SIM Registrierung fehlgeschlagen". Das geht nun seit mehr als 5 Stunden so. Bin mal gespannt, wann T-Mobile das in den Griff bekommt.
Fabian
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Ok, inzwischen dürfte es ja einigen Leuten hier im Forum bekannt sein, dass Du ein persönliches Problem mit allen Unternehmen hast, die zur Deutschen Telekom gehören.
Ich habe kein Problem mit Unternehmen die zur Deutschen Telekom gehören, sondern eher mit dem "irrglauben" das bei der Deutschen Telekom alles besser wäre.
Und wenn T-Mobile oder T-Home halt das doppelte verlangen, dann darf es einfach auch entsprechend weniger Probleme geben, aber das ist ja wohl nicht der Fall...
Aber das hat auch weiter nichts mit dem Thema zu tun, Momentan geht es wieder.
Als Erläuterung: Am Freitag 20.3. gab es im T-Mobile-Netz gleich 2 Störungen.
SIM-Karten-Registrierung fehl geschlagen: Dieses Problem ist am Nachmittag und Abend aufgetreten. Es betraf nur Besitzer von bestimmten SIM-Karten-HLRs. Es hatte also nichts damit zu tun, wo man sich aufhält. Sondern es hing davon ab, welche Vorwahl und erste 2-3 Ziffern der Rufnummer man hat. Bestimmte HLRs waren betroffen, andere nicht.
Darüber hinaus ist am Abend noch eine bundesweite GPRS-Störung aufgetreten, so dass man nicht surfen konnte.
...und Teltarif ignoriert es wiedermal gekonnt. :flop:
Also diese Sim-Kartenstörung muss definitiv nur lokal gewesen sein, in Mannheim hatte ich Probleme, in Karlsruhe dagegen überhaupt nicht. Die Probleme bestanden in Mannheim jedoch zu dieser Zeit weiterhin. Wäre auch eher ein großer Zufall, dass genau die vier HLRs von Karten betroffen waren, von denen ich weiß, dass sie in Mannheim die Probleme hatten. Zudem brachte ein Ortswechsel bei mir eben die Besserung...
Gprs- bzw. Edge-Ausfall hatte ich gestern Abend auch nicht. Wann war das denn?
Hmm GPRS/EDGE Datenstörung kann ich auch nicht bestätigen für gestern. Die Meldung mit der SIM Registrierung kam 1x - nachdem ich das iPhone neu eingeschaltet hatte ging es wieder. Leduglich die SMS mit dem Download für Navigate nervten. Die kamen von 7- ca. 17 Uhr verteilt. Insgesamt um die 400 Stück. Warum auch immer....
T-Mobile wollte dir wohl Navigate nahe legen.
Tja, manche Kunden muss man halt zu ihrem Glück zwingen
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Also diese Sim-Kartenstörung muss definitiv nur lokal gewesen sein...
Es war kein lokales Problem. Aber zum Glück wurde das Probloem schnell beseitigt.
Seit ca einer Stunde kommen wieder NaviGate Downloadlinks per SMS (iPhone) - wenn ich die Karte in ein Nokia 6650 einlege, kriege ich Internet-Konfigurationen. :mad:
Hat eventuell hier jemand einen konstruktiven Vorschlag - was man da noch außer SIM Kartentausch etc. machen könnte ??
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Seit ca einer Stunde kommen wieder NaviGate Downloadlinks per SMS (iPhone) - wenn ich die Karte in ein Nokia 6650 einlege, kriege ich Internet-Konfigurationen. :mad:
Hat eventuell hier jemand einen konstruktiven Vorschlag - was man da noch außer SIM Kartentausch etc. machen könnte ??
Das liegt ganz bestimmt nicht an der SIM-Karte.
Rufe am besten die 2828 an, der Mitarbeiter wird Dich wahrscheinlich zu einem Techniker durchstellen und dieser prüft dann, woran es liegt und was man dagegen tun kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!