Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Mit dem W'n'W Stick III hatte ich auch andauernd Abbrüche.


    Ich habe in den Stick eine CallYa eingelegt, ich konnte über 60 min streamen/surfen. Irgendwas stimmt also mit der Xtra oder dem Netz(?) nicht.

    ***20 Jahre o2***

  • Kannst du Überlastungen des D1-Netzes ausschließen?
    Erlebe ich nämlich selbst bei SMS oder Anrufen desöfteren...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • @ goalie75:
    Wo tritt das Problem denn genau auf? Hatte letztes Wochenende massive Probleme mit EDGE in Karlsruhe, aber bei 3G läuft es mit normalem Tempo.


    Tob:
    Dann ist es wohl ein anderes Problem. Wenns mit der CallYa geht, liegt es am Netz oder an Deiner T-Mobile-SIM-Karte. Hast Du eine andere T-Mobile-Karte probiert? Lass doch die Xtra mal tauschen, dürfte mit dieser Problemschilderung auch kostenlos sein.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Tob:
    Hast Du eine andere T-Mobile-Karte probiert?


    Nein, bislang noch nicht. Meine zweite Xtra ist zudem nicht HSDPA-fähig.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Kannst du Überlastungen des D1-Netzes ausschließen?


    Wenn sich deine Aussage auf mein vorheriges Posting beziehen soll, dann würde ich das mal bejahen.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Also laut T-Mobile ist im Bereich Karlsruhe seit ca. 12 Tagen ein Problem mit dem UMTS netz vorhanden!!!
    Soll sich um einen größeren Defekt an einer Anlage handeln, aber die sind dran das Ding wieder zum laufen zu bekommen.
    Gruß goalie75

  • Mir fällt auf, dass ich (T-Mobile) bei meiner Freundin (Congstar) immer wieder auf der Mailbox lande, wenn ich sie anrufe. Handy ist an und sie hat Empfang (GSM) (sie lässt immer bei mir anklingeln und ich rufe zurück). :rolleyes:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von goalie75
    Soll sich um einen größeren Defekt an einer Anlage handeln, aber die sind dran das Ding wieder zum laufen zu bekommen.


    Welche Station denn genau? Ich kann sowohl in der Innenstadt (Marktplatz, Europaplatz, Karlstraße, Kronenplatz, Hauptbahnhof) und auch außerhalb (Durlach, Grötzingen, Knielingen, Neureut, Beiertheim usw) nichts abnormales feststellen. Auch die Geschwindigkeit ist mit ca 1,2 MBit/s ziemlich "normal".

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)


  • Gleicher Ort, okay andere Zeit mit VF:



    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Heute ist es mal wieder schlimm mit Einstellungsnachrichten und den T-Mobile MMS. Wenn das eine nicht kommt, kommt das andere... (seit ca. 0 Uhr). Möchte mal Wissen, was die da schon wieder machen.... :mad:


    Hatte ich in letzter Zeit öfter mal, dann aber nur für bis zu einer Stunde.....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Aktuell gibt es Störungen im T-Mobile Netz, PLZ-Bereich 35708.
    SMS empfang/versand gar nicht möglich.


    SMS versand wird vom Netz immer direkt abgewiesen.
    SMS Empfang von o2 / D1 auch nicht möglich.


    Unabhängig von der Karte (Congstar und T-Mobile Vertrag getestet)
    Anrufe gehen nur bei jedem 10ten Versuch durch, sonst "Verbindungsfehler" oder "Netz belegt"


    Zum Glück ist weder der T-Mobile Vertrag, noch die Congstar Karte meine Hauptkarte :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!